View Full Version : Beispiel 2.5
SuperStar
20-10-2008, 00:16
Habe ich genau so, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man nicht alle Zustände als Endzustände markieren sollte?
Silent_Bob
20-10-2008, 14:14
Habe ich genau so, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man nicht alle Zustände als Endzustände markieren sollte?
Bei dem Automaten von willi.m sind doch alle Zustände bis auf den Startzustand Endzustände. Ich würde den Startzustand auch als Endzustand markieren, da ja auch eine Kette der Länge 0 eingelesen werden kann.
Versteh ich das richtig?
mtg tom
ja, das ist halt die frage!
mir macht ein dominospiel ohne dominosteine halt keinen spaß...
aber ist sicher nicht falsch wenn mans macht.
Hi!
Ich verstehe die Fragenstellung ganz und das mit den Ketten habe ich auch schon kapiert, aber warum werden noch die einzelnen Sprachen also{a,b,c,d,e,f} auch noch vom Startpunkt aus akzeptiert, man kann ja aa bzw. bb ja nicht nebeneinander stellen bzw. umdrehen ! oder muss man das bei EA unbedingt machen?
Guybrush333
22-10-2008, 11:12
also
da für mich die einzelnen steine (bzw. KEIN stein) keine kette darstellen dürften sie auch nicht zu den ergebniswörtern gehören....
eine lösung kann ich dann allerdings nicht anbieten =(
Meine Lösung:
es geht um gültige Dominoketten - ich interpretiere das als mindestens 2 Steine also zB.: ca, da, fe, ec, usw.
Meine Lösung:
es geht um gültige Dominoketten - ich interpretiere das als mindestens 2 Steine also zB.: ca, da, fe, ec, usw.
Es genügt, das für 0 oder 1 Steine zu lösen.
Dein Automat ist sicher falsch, wie willst du >1 Startzustände haben?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.