View Full Version : [Frage] Tech. Inf. ohne Grund. Inf. machen?
Ich habe im SS03 mit dem Studium angefangen, also habe keine LVAs im vergangenen WS gemacht. Da es nur im SS angeboten wird, will ich jetzt Einführung in die Technische Informatik machen. Grundzüge der Informatik mache ich auch in diesem Semester.
Meine Frage wäre: weisst jemand vielleicht, ob es Nachteile gibt wenn man Grundzüge Inf. und Technische Inf. parallel macht? Ich meine, kann man Technische Inf. schaffen, ohne den Stoff von Grundzüge schon gelernt zu haben?
Jetzt habe die Frage noch mal gelesen und kling irgendwie dumm:) in dem fall, würde ich um verzeichung bitten:)
Superwinki
04-03-2003, 01:30
Na ja eigentlich gibts ja nur dumme Antworten und keine dummen Fragen...
Wie dem auch sei, mir gehts genauso. Hab allerdings Grundzüge im WS aus purer Faulheit nicht gemacht (ja, ja ich weiss :tongue1:). Muss also auch Grundzüge der Inf. gleichzeitig machen, während sich der Helge was Technisches einführt. :rofl:
Heut nach der 1. VO glaub ich schon, dass es grundsätzlich möglich ist, würd dir aber empfehlen, das Grundzüge Buch möglichst schnell zu kaufen, damit du "alte" Sachen nachschlagen kannst...
tschurlo
04-03-2003, 08:34
Servus!
Ich wuerde es schon empfehlen, da auch gleich hinzugehen, wenn es sich ohne groszartige Ueberschneidungen im Stundenplan ausgehen sollte.
Ich bin jetzt im 3. Sem., hab also im letzten SS mit dem Studium begonnen und konnte diese LVA, die ja nur im SS angeboten wird, erst jetzt machen. Deswegen (und weil Theoret. Info 1 auch nur im SS stattfindet) haben mir in meinem zweiten Sem (letztes WS vom Grundstudium noch wesentlich an Stunden gefehlt, die ich mit anderen Dingen auffuellen musste (wollte).
Ich denk, es schadet nichts, ich denk nicht, dass es da soviel ausmacht. Sicher werd ich vielleicht das Gefuehl haben, dass mir manche Dinge bekannt vorkommen, aber 1.) hatte ich GdI nicht beim Schildt sondern beim Blieberger, der das vielleicht auch ein bisserln anders macht (?) und es ist auch schon wieder ein Jahr her und ich kann mich an nicht mehr viel errinnern, auszer, dass wir so aussagenlogische Ausdruecke umgeformt haben und in verschiedenen Zahlensystemen rumgerechnet haben.
Also, viel Spasz, versuchen kann man es ja immer! :thumb:
Ach ja, den Tipp von Superwinki, dir das Buch von GdI zu besorgen, find ich nicht schlecht. Zum Nachlesen ist es ganz okay, glaub ich. Mir schadet es sicher auch nichts, wenn ich wieder mal reinschau, ich hab naemlich fast keine Theorie gelernt, weil bei uns aufgrund der Kuerze des SS kein Theorietest veranstaltet wurde. :ausheck:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.