View Full Version : [FRAGE] - Wie soll man vorgehen
Ich stehe mit meinem Studium zwischen dem Bakkalaureat Software und Information Engineering (es fehlt noch das Projektpraktikum mit Bakkalaureatsarbeit) und dem Masterstudium Computational Intelligence (es fehlen nur noch 5 LVA`en / 15 ECTS aus dem Basiskatalog samt Seminar für Dipl.).
Da ich nun in diesem Semester vorhabe das Projektpraktikum samt Bakk-Arbeit hinter mich zu bringen bleibt für etwaige LVA`en für ein Auslandsemester relativ wenig übrig.
Jetzt wollte ich fragen ob man sich eine Universität auch bezüglich der LVA`en aussuchen kann, bzw. ob Sie schon "fixe Um/An-rechnungen" von LVA`en von Universitäten für den Basiskatalog aus Computational Intelligence haben.
Dann könnte ich mir nämlich eine Universität für mein Auslandssemester nach dem Kriterium der für mich noch benötigten LVA`en aussuchen.
Dass ich jetzt doch noch ein auslandssemester machen will ist natürlich ziemlich eine späte Entscheidung.
Hat jemand eine Idee wie ich das angehen könnte eine Partneruni mit genau den richtigen LVA`en zu finden.
concealer
09-03-2008, 15:16
"fixe" anrechnungen wohl nicht, wenn du glück hast, gibts an dem institut, von dem du noch lvas anrechnen willst, einen koordinator für eine partneruni, die dich interessiert, dann kann dir der vielleicht was sagen. ansonsten ist nur der studiendekan zuständig.
kommt draufan was du dir anrechnen lassen willst.
bei pflicht/basisfaechern wirds happiger (gut, haben wir 931iger net wirklich), bei wahlfaechern werden die - so hab ichs zumindest von anderen studis erfahren - 1:1 uebernommen.
wohin solls gehen?
ja es wäre 931 ... super wäre halt wenn jmd aus 931 mal erasmus gemacht hätte und zufällig solche basis-lva`en irgendwo gemacht hätte.
plantschkuh! war als 931iger erasmusen....
Plantschkuh!
10-03-2008, 15:49
Ja, ich hab mir von der NTNU Trondheim zwei LVAs für Machine Learning, VO Neural Computation, Problem Solving and Search in AI und Ein- und Ausgabe von Sprache anerkennen lassen. Die ersten drei davon sind aus dem Basisfach.
In Trondheim gemacht hab ich einen kurs über AI und einen über natürlichsprachliche Systeme. Da sind die Anrechnungen durchgegangen.
Ja, ich hab mir von der NTNU Trondheim zwei LVAs für Machine Learning, VO Neural Computation, Problem Solving and Search in AI und Ein- und Ausgabe von Sprache anerkennen lassen. Die ersten drei davon sind aus dem Basisfach.
In Trondheim gemacht hab ich einen kurs über AI und einen über natürlichsprachliche Systeme. Da sind die Anrechnungen durchgegangen.
danke fuer die antwort. sehr gut, dann kanns ja net so schwer sein sich ein basisfach anrechnen zu lassen.
kannst du das mit der 'hinzugabe' von LVAs fuer den wahlfachkatalog bestaetigen?
Plantschkuh!
10-03-2008, 16:05
kannst du das mit der 'hinzugabe' von LVAs fuer den wahlfachkatalog bestaetigen?
Was genau meinst du? Ich glaub nicht, daß man irgendwas zum Katalog dazugeben kann, was nicht drinsteht.
(Danke fürs Rufzeichen übrigens.)
Was genau meinst du? Ich glaub nicht, daß man irgendwas zum Katalog dazugeben kann, was nicht drinsteht.
(Danke fürs Rufzeichen übrigens.)
ich kenn einen 937iger der sich 30ects direkt anrechnen lassen konnte, auch mit faechern die es hier gar nicht gab.
daher hatte er auch keine aequivalenz und die faecher kamen einfach in seinen wahlfachkatalog dazu - sozusagen.
bzw geht er eben mit dem zeugnis von der partneruni einreichen. (mit der bestaetigung vom Futschek
Plantschkuh!
11-03-2008, 00:40
Keine Ahnung, sowas hab ich nicht gemacht. Kann auch sein, daß es für 937 anders ist als für 931.
danke plantschkuh,
sonst noch ein 931er ersamus? .. spanien vielleicht? .. weils dort ja doch wärmer ist.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.