PDA

View Full Version : [FRAGE] - Prüfungsanmeldung - abmeldung

babs80
06-03-2008, 08:54
Hallo Leute,

hab mich ursprünglich für eine Prüfung angemeldet gehabt.

Da ich aber mit dem lernen nicht fertig geworden bin (war bissel faul in den ferien) - hab ich mich am wochenende innerhalb der frist wieder abgemeldet.

Jetzt hab ich ein Mail von Tuwis bekommen - dass ich mich angemeldet habe - und wenn man nicht erscheint einem anderen einen Platz wegnimmt usw... und für die nächste Prüfung gesperrt ist (ist anscheinend irgendwo ein automatisches Mail).

Lt Tuwis bin ich auch nicht mehr angemeldet - hat noch jemand das Mail bekommen? Bekommen alle so ein Mail - die einmal angemeldet waren???

Stefan Kögl
06-03-2008, 09:24
Da gibt's irgendwo schon einen Thread dazu; möglicherweise gab's Probleme beim Versenden der Mails... wenn du lt Tuwis nicht mehr angemeldet bist, kannst du die Mail imho ignorieren.

-- Stefan

Mortak
06-03-2008, 09:27
Das kommt öfters vor, war bei mir auch schon einmal. Damals haben's alle gekriegt, die die Vorlesung abonniert hatten und ein paar Wochen später kam dann eine Entschuldigungsmeldung wo drinnen stand, dass die Meldung irrtümlich an alle Abonnenten versandt wurde.

Bl4cky
06-03-2008, 13:22
Hi!

Ich hab in TUWIS so eine komische Nachricht, dass ich mich für die Prüfung angemeldet habe und wenn ich nicht antrete dann werde ich für den nächsten Termin gesperrt.

Jetzt meine Frage: Ging diese Nachricht an alle? Ich hab mich nämlich nicht für die Prüfung angemeldet, hab sogar extra nachgesehen.

Liebe Frau Kollegin,
lieber Herr Kollege!

Sie haben sich für die kommende Prüfung aus Mathematik für Informatiker
am 07.03.2008 angemeldet. Da die Teilnehmerzahl bei dieser Prüfung
beschränkt ist und diese Schranke mittlerweile erreicht ist, besteht zur
Zeit für andere Kollegen keine Möglichkeit, an der Prüfung teilzunehmen.

Wir weisen darauf hin, dass Sie sich - sollten Sie nicht zur Prüfung
antereten - während der Anmeldefrist zur Prüfung jederzeit online wieder
abmelden können und ersuche Sie, gegebenenfalls von dieser Möglichkeit
Gebrauch zu machen.
(Siehe auch http://www.algebra.tuwien.ac.at/institut/exams/index.html)

TRETEN SIE UNENTSCHULDIGT NICHT ZUR PRÜFUNG AN, WERDEN SIE AUTOMATISCH
FÜR DEN NÄCHSTEN PRÜFUNGSTERMIN GESPRERRT!

E.Hofmann

Bl4cky
06-03-2008, 14:57
Hat sich gerade aufgeklärt:

Irrtümlich wurde gestern ein mail an alle HörerInnen gesandt, obwohl es nur die StudentInnen, die sich zum Prüfungstermin am 87.3.08 bei Prof. Drmota angemeldet haben betrifft. Bitte ignorieren Sie das mail, wenn Sie sich nicht angemeldet haben - sorry
MfG
E.Hofmann

Foxtur
07-03-2008, 09:46
Irrtümlich wurde gestern ein mail an alle HörerInnen gesandt, obwohl es nur die StudentInnen, die sich zum Prüfungstermin am 87.3.08 bei Prof. Drmota angemeldet haben betrifft. Bitte ignorieren Sie das mail, wenn Sie sich nicht angemeldet haben - sorry
MfG
E.Hofmann
verdammt doch noch 80 tage bis zur prüfung ;-)

hybrid
07-03-2008, 11:49
puh, ja, wenn ich das von den 80 tagen gewußt hätt hätt ich mich auch nicht abgemeldet... ;)