View Full Version : [Frage] Studienwechsel INF -> WINF
Ich habe mir überlegt vielleicht lieber Wirtschaftsinformatik anstatt Informatik zu studieren, bin mittlerweile im 3. Semester von Medieninformatik und hab schon einige LVAs hinter mir.
Da manche Fächer im WINF Studienplan gleich sind, wollte ich fragen ob es möglich ist diese von INF zu WINF übertragen, und desweiteren ob es möglich ist die anderen fächer, die nicht im WINF Plan sind, die ich aber schon gemacht habe (zB Computergraphik 1) als freie Wahlfächer anzurechnen.
Da manche Fächer im WINF Studienplan gleich sind, wollte ich fragen ob es möglich ist diese von INF zu WINF übertragen, und desweiteren ob es möglich ist die anderen fächer, die nicht im WINF Plan sind, die ich aber schon gemacht habe (zB Computergraphik 1) als freie Wahlfächer anzurechnen.
Ja und ja. Es ist dabei nicht einmal eine Anrechnung nötig.
deathhero
29-01-2008, 23:00
hätte da eine ähnliche frage:
umstieg winf >> inf (2. semster)
manche lvs heißen gleich und man macht fast das gleiche. (mathe 2, technische info) sind aber trotzdem für winf und inf andere vorlesungen.
wie stehen da die chancen es angerechnet zu bekommen? gibt’s da richtlinien, oder kommt es drauf an, wie gut der freund aufgelegt ist? :p
sg
hätte da eine ähnliche frage:
umstieg winf >> inf (2. semster)
manche lvs heißen gleich und man macht fast das gleiche. (mathe 2, technische info) sind aber trotzdem für winf und inf andere vorlesungen.
wie stehen da die chancen es angerechnet zu bekommen? gibt’s da richtlinien, oder kommt es drauf an, wie gut der freund aufgelegt ist? :p
Das wird nicht gehen, da Mathe 2 für WINF eine 3 ECTS VU ist, aber Mathe 2 für INF eine 3 ECTS VO + 3 ECTS UE ist (evtl. bekommst du die UE, aber keine Garantie!). Auch ETI hat bei WINF 3 ECTS und bei INF 6 ECTS.
deathhero
29-01-2008, 23:25
dachte ich mir. danke für die antwort!
sg
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.