View Full Version : neues UG
hallo
im alten UG wars ja moeglich pflichtfaecher unter einer anderen kennzahl zu absolvieren und sie dann anzurechnen um die 4 antritsversuche zu umgehen.
im neuen UG ist das ja nicht mehr so einfach moeglich. es werden die antrittsversuche aehnlicher studien gezaehlt. also wenn man eine pflichtpruefung auf 710 z.b machen wuerde wuerde sie trotzdem mitgezaehlt werden.
was ist wenn ich von der selben lva *jetzt* 3 antrittsversuche unter 881 habe und unter 710 auch 2 mache, dann ist das *jetzt* ja kein grund fuer exmatrikulation. was ist aber nachdem das UG inkraft tritt? sind das *dann* 5 antrittsversuche oder immer noch nur 3 fuer 881??
ad anrechnen.. kann man das auch beim studienvorsitzenden (freund) machen oder nur bei dem dem. professor (ich denke letzteres weil es ja die selbe lvanummer ist)
danke
hallo
sorry hab wohl zu schnell gefragt und zu wenig gelsesn..
aus einem anderen thread:
******************* snip *********************
Hinweis betreffend die Wiederholung von Prüfungen (neue gesetzliche Regelung):
Liegt der 1. (negative) Prüfungsantritt vor dem 1.10.2003, werden die Prüfungsantritte für unterschiedliche Studien (=verschiedene Kennzahlen) nicht zusammengerechnet. Erfolgt der 1. Prüfungsantritt nach dem 1.10.2003, werden alle Antritte für dieselbe Prüfung für alle facheinschlägigen Studien (also unabhängig von der Kennzahl) zusammengerechnet.
******************* snip *********************
jajaja.. wer lesen kann ist klar im vorteil *g*
Huii, d.h. theoretisch haben wir als Infler NUR BIS I-Okt-2k3 max. 15 Pruefungschancen....
d.h. die 5 Bakks mitinskribieren, und 3 Chancen ausnuetzen..
ooooder, kann man irgend ein Studium nehmen? z.B. *aehm* +=Kunstgeschichte und somit auf 18 Chancen kommen?
keine ahnung hab das nur aus dem anderen thread rauskopiert.
fuer mich klingt das so als muesste ich jetzt schnell bei allen lvas die mir noch fehlen antreten und ein negatives zeugnis kriegen damit ich die chancen oefter als 3 mal antreten zu duerfen auch weiterhin habe..
oder?
Wings-of-Glory
31-01-2003, 20:34
Original geschrieben von Jimmy
Huii, d.h. theoretisch haben wir als Infler NUR BIS I-Okt-2k3 max. 15 Pruefungschancen....
d.h. die 5 Bakks mitinskribieren, und 3 Chancen ausnuetzen..
ooooder, kann man irgend ein Studium nehmen? z.B. *aehm* +=Kunstgeschichte und somit auf 18 Chancen kommen?
ich habs dir eh gesagt.. aber nee.. mir glaubt ja keiner. :)
Original geschrieben von Wings-of-Glory
ich habs dir eh gesagt.. aber nee.. mir glaubt ja keiner. :)
du hast aber nicht gesagt, dass das mit dem 1ten Okt aufhoert.... ich hab ma gedacht juhuu unendlich viele Pruefungschancen.....
fuer mich klingt das so als muesste ich jetzt schnell bei allen lvas die mir noch fehlen antreten und ein negatives zeugnis kriegen damit ich die chancen oefter als 3 mal antreten zu duerfen auch weiterhin habe..
jaa ich ueberleg ma auch grad im next sem. alles schnell hinter mir zu kriegen...das wird ja sonst uua knapp...
@wingi: hmm die Gehrer ist doch ein Grund NICHT fuer schwarz zu waehlen ... *gradErleuchtunghab* ,hast wieder einmal Recht gehabt ;)
aber mal nurso nebenbei: sollten 3 versuche nicht eh reichen?
Original geschrieben von sebus
na an und fuer sich schon, aber manchmal erwischt man doch das eine oder Fach, das man net so leicht aus dem Aermel schuetteln kann.
Original geschrieben von sebus
die sind oft schneller weg als du denkst... ausserdem sinds 3 wiederholungen, also 4 versuche
happypenguin
16-03-2003, 19:57
Hinweis betreffend die Wiederholung von Prüfungen (neue gesetzliche Regelung):
Liegt der 1. (negative) Prüfungsantritt vor dem 1.10.2003, werden die Prüfungsantritte für unterschiedliche Studien (=verschiedene Kennzahlen) nicht zusammengerechnet. Erfolgt der 1. Prüfungsantritt nach dem 1.10.2003, werden alle Antritte für dieselbe Prüfung für alle facheinschlägigen Studien (also unabhängig von der Kennzahl) zusammengerechnet.
Was genau heißt "facheinschlägig"? Nur alle 881er, oder auch z.B. Wirtschaftsinformatik oder gar Elektrotechnik?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.