View Full Version : [Frage] STEP-Frage
digital_doom
21-01-2008, 10:29
Hey...
Stimmt es, dass man die Prüungen aus den ersten beiden Semestern innerhalb von drei Semestern absolviert haben muss?
Wenn man das nicht schafft muss man von vorne beginnen, da die Zeugnisse verfallen oder so ähnliches?
Hab ich zumindest gehört und wollte mal fragen ob das so stimmt mit - falls vorhanden - quellen dazu.
Ist nämlich wichtig für meinen Zivildienst Aufschub, da das der einzige Grund ist der mir einfällt warum der bewilligt werden sollte.
Mfg
Paulchen
21-01-2008, 10:38
Man lese Abschnitt 1.6 des aktuellen Studienplans.
Stimmt es, dass man die Prüungen aus den ersten beiden Semestern innerhalb von drei Semestern absolviert haben muss?90% davon, also 54 ECTS, damit man die meisten (alle?) Pflichtfächer, die laut Semesterempfehlung für das vierte Semester oder später vorgesheen sind, machen darf.
Wenn man das nicht schafft muss man von vorne beginnen, da die Zeugnisse verfallen oder so ähnliches?Quatsch.
Hab ich zumindest gehört und wollte mal fragen ob das so stimmt mit - falls vorhanden - quellen dazu.Studienplan, siehe oben.
Ist nämlich wichtig für meinen Zivildienst Aufschub, da das der einzige Grund ist der mir einfällt warum der bewilligt werden sollte.Das wird kein Grund für den Aufschub sein.
digital_doom
21-01-2008, 10:48
also macht das überhaupt nichts wenn ich ein paar lvas nicht schaffen sollte. kann ich trotzdem später ganz normal weitermachen.
das heisst wenn ich jetzt für 9 monate zivildienst machen muss kann ich danach komplett normal weitermachen?
danke für die antwort
mfg
Paulchen
21-01-2008, 10:49
also macht das überhaupt nichts wenn ich ein paar lvas nicht schaffen sollte. kann ich trotzdem später ganz normal weitermachen.Ja.
das heisst wenn ich jetzt für 9 monate zivildienst machen muss kann ich danach komplett normal weitermachen?Ja.
Unter den Bedingungen der STEP halt.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.