PDA

View Full Version : [Frage] rtp empfang

wjsus
29-01-2003, 14:06
hoi allseits!

ich steh derzeit vor dem schier unlösbaren problem, keine rtp verbindung zu einer jmstudio testinstanz herstellen zu können.... das komische is, daß nach start der jmstudio transmit funktion auf einen multicast adressbereich bzw. einen port, mein player keine verbindung aufbauen kann zu dem angegebenen zielport, mit der meldung: "Can't open local data port: ...."; so als ob er belegt wär, eben vom jmstudio transmit, das kann ja aber doch net sein...... vielleicht hatte ja schon jemand ähnliches problem......?

dansche einstweilen!

Megabit
29-01-2003, 15:18
du hast ne falsche IP benutzt, die IP muß im folgenden Adressbereich liegen : 224.0.0.1 - 239.255.255.255

Hier hast du eine ausführliche schritt für schritt erklärung : http://www.ims.tuwien.ac.at/forums/viewtopic.php?t=371

wjsus
29-01-2003, 15:35
naja.... das war mir schon klar.... hab auch nur solche adressen verwendet, funzt aba trotzdem net....
das streamen zwischen 2 jmstudio instanzen haut auch einwandfrei hin, nur, wenn ich anstatt des jmstudio empfängers mein applet verwende, kommt diese fehlermeldung, von wegen er kann auf den angegebenen port net zugreifen (wobei ich alle möglichen durchprobiert hab)......
schon komisch, vor allem angesichts der tatsache, daß das senden funzt, und zwischen senden und empfangen (zumindest was ip adressen und ports betrifft) ja net allzu viel unterschied is...... :hewa:

aba danke trotzdem!