View Full Version : [Frage] Cscw Vo
In der letzten stunde vor den Weihnachtsferien hat die Wagner noch so einen extra Zettel
ausgeteilt und ich wollte wissen ob den noch jemand hat und ihn mir vielleicht schicken könnte,da ich in dieser stunde nicht inn der Vo war!
Noch eine Frage hätte ich: braucht man die LU CSCW für Medieninformatik?
LG
so weit ich weiß, ist die LU nur ein Wahlfach und kein Pflichtfach.
so weit ich weiß, ist die LU nur ein Wahlfach und kein Pflichtfach.
ist die LU bzw. die VO interessant? i hab letztes sem. arbeitspraxis bei der wagner gmacht, und da sind einem die füße eingschlafen! wirds in CSCW auch so schlimm?
splintah
23-09-2003, 22:35
imho:
wagner is wagner is igw
jo.......saulangweilig... nur im kleinen rahmen, so dass es immer peinlich ist wenn man gähnen muss...
bluefoxx
24-09-2003, 12:29
jo.......saulangweilig... nur im kleinen rahmen, so dass es immer peinlich ist wenn man gähnen muss...
Habe die LU letztes SS gemacht... nach anfänglich 20 Leuten hat sich das Feld auf ca 10 Leute dezimiert... aber es war eigentlich schon sehr interessant! Haben ein BSCW Tool für die Kommunikation verwendet, die Hauptaufgabe war eine Verkehrslösung für den Karlsplatz, mit Vorteilen, die für jeden (Touristen, Anrainer, Verkehrsteilnehmer,...) interessant erscheint,... haben dazu IRC Meetings abgehalten, uns fallweise am Institut getroffen und Präsentationen für unsere Ideen gemacht,... klingt schlimmer als es war! ;) Nur die schriftlche Arbeit mit über 6.500 Wörtern über unsere Erfahreungen und den Ablauf der LU war imho ein bissl viel verlangt, aber auch das war schaffbar...
hmm das klingt ja einigermassen interessant... ich habs vor vielen jahren gemacht und da wars so, dass uns ina ein paar beispiele aus architekturbüros bzw. flughäfen vorGELESEN hat.... zu tun gabs da nix, ausser am schluss ne prüfung und ne arbeit schreiben
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.