PDA

View Full Version : [Frage] jmf studio, rtp & win200

maciek
25-01-2003, 15:41
ich habe Windows 2000 und versuche krampfhaft eine RTP-session zwischen zwei JMF studios zusammenzubringen ... d.h. von einem senden und vom anderen empfangen. Aber leider ... :hewa:

Was ich tue ist folgendes:
1) JMF Studio Fenster aufmachen
a) -> file -> transmit
b) "file" und ein file auswählen
c) sessionAdr: 224.123.111.101, port: 2224, ttl: 255
-> alles dürfte funktionieren ("transcoding processor" als fenster überschrift)

2) JMF Studio Fenster aufmachen
a) -> file -> open rtp session
b) address: 224.123.111.101, port: 2224, ttl: 255
-> "waiting for data", das nach 60 sekunden abbricht, weil nix reinkommt. :confused:

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

P.S.: die Norton-Firewall hab ich übrigens abgedreht, d.h. an der kann's wohl eher nicht liegen.

majorkoenig
25-01-2003, 16:40
keine ahnung bei mir wars auch so
danach hab ichs mit meinem applet probiert
Rechner 1: senden
Rechner 2: empfangen

und es hat geklappt

(hab mich vorher 1 Stunde mit dem Dreck gespielt)

gl noch :p

12gauge
25-01-2003, 18:03
Also bei mir hat es auch mit Norton funktioniert....allerdings habe ich den port auf 42224 gesetzt...danach ging das Senden mit Studio und Empfangen mit dem Prog ausgezeichnet (den Sender muss ich noch in das Programm implementieren).
Hat jemand, der Video benutzen muss, eine Ahnung, was ich bei der Datasink falsch machen (siehe Thread).

maciek
25-01-2003, 18:32
naja ... also das mit dem Ändern des Ports hilft gar nix. :(

Es muss doch aber möglich sein von einem JMF Studio zum anderen zu senden. Ein Freund von mir aus der Gruppe hat WindowsXP und bei ihm geht's. Ich sitz da mit Windows2000 und weiß nicht, was ich machen soll, damit es bei mir auch rennt ... :mad:

leadpen
25-01-2003, 20:20
hihi, bei mir gehts mit WinXP nicht, und mit WinMe schon gar nicht *ggg*

Andere Frage: Habt ihr den RTP-Receiver bzw. den RTP-Transmitter einfach vom Skriptum abgeschrieben, oder habt ihr selbst etwas konstruiert? (Die vorgegebenen Receiver/ Transmitter lassen sich nach einer kleinen Modifikation zwar kompilieren, wenn ich aber das Applet aufrufe, kommt Receiver inited, Receiver started, dann passiert rein gar nichts....)

lG, leadpen

leadpen
25-01-2003, 20:36
Soda, habs jetzt geschafft von JMStudio auf JMStudio zu senden.

IP: 224.123.111.101 Port: 4224 TTL: 255

Dazu habe ich die Internetverbindungsfirewall von Windows deaktiviert, auch etwaige Virus-Auto-Protection und Firewall sollten deaktiviert werden.

maciek
26-01-2003, 12:24
erm ... also vielleicht bin ich ja nicht der hellste aber ... wo deaktiviert man unter Windows2000 diese "Internetverbindungsfirewall"? Ich hab in google nur eine Anleitung für WindowsXP gefunden. Auch im Help von Windows2000 kann er keinen thread mit "Internetverbindungsfirewall" finden ...

Ich hab's jetzt also mit dem Deaktivieren des Norton-Antivirus versucht. Hülft owa ojs nix! :hewa:

Wings-of-Glory
26-01-2003, 13:34
Internetverbindungsfirewall ist afaik nur ein WinXP-Feature.

maciek
26-01-2003, 13:43
dachte ich es mir doch. Also hilft mir das wohl bei meinem Problem mit Win2000 nicht wirklich weiter ... :(

Hat also sonst noch jemand Ideen, was ich machen könnte, damit ich von JMF zu JMF senden kann (unter Win2000)? Oder sollte ich es lieber aufgeben ... dann könnte ich allerdings nur von Computer zu Computer testen, was bissi mühsam wäre. :mad: