PDA

View Full Version : [Frage] Verteilte Systeme LU

Pregor
13-11-2007, 13:46
Weiß jemand ob es auf der Uni Wien ein Äquivalent zur Verteilte Systeme LU auf der TU gibt die man sich anrechnen lassen kann?

Mein Problem ist nämlich, das sich dieses Semester die LU nicht schaffe und ich nicht ein Jahr warten will um es nochmals zu versuchen.

mtintel
14-11-2007, 10:18
Weiß jemand ob es auf der Uni Wien ein Äquivalent zur Verteilte Systeme LU auf der TU gibt die man sich anrechnen lassen kann?

Mein Problem ist nämlich, das sich dieses Semester die LU nicht schaffe und ich nicht ein Jahr warten will um es nochmals zu versuchen.
Habe mich bezüglich dem im Sommer erkundigt und geschaut und es gab eine LVA die auf den ersten Blick so aussah wie wenn es mit der gehen würde. Schrieb dann der TU ob man die eh für DSLAB verwenden kann und es hieß nein, da sie inhaltlich nicht das selbe ist. Deswegen sollte es keine LVA geben die man für Verteilte Systeme LU verwenden kann.

nautiLus
14-11-2007, 13:46
kann mich erinnern in klagenfurt gabs mal eine....

mtintel
14-11-2007, 14:12
kann mich erinnern in klagenfurt gabs mal eine....
Also in Klagenfurt für die Uni Wien DSLAB LU machen die man auf der TU anrechnen lassen kann? :D

nautiLus
14-11-2007, 14:14
weiß nicht genau. kann mich erinnern vor 2 jahren wie ich das gemacht habe gabs mal einen thread:
http://informatik-forum.at/showthread.php?t=38290

concealer
14-11-2007, 18:34

Es ist grade mal das erste Beispiel vorbei, du kannst das ganze immer noch problemlos schaffen, selbst bei 0 Punkten auf 1. Bsp kannst noch nen 2er schaffen auf die LU...

Pregor
22-11-2007, 01:30
theoretisch schon...
mal sehen was ich noch schaffe

afx
22-11-2007, 05:09
was is mit space-based computing (tu)? anscheinend kann man es als verteilte lu angrechnen lassen...

Paulchen
22-11-2007, 11:23
was is mit space-based computing (tu)? anscheinend kann man es als verteilte lu angrechnen lassen...In dem in Post #5 verlinkten Thread steht aber auch, eine Anrechnung sei nicht möglich.

afx
22-11-2007, 16:31
vielleicht ist das was neues, ich kenne aber leute die das gemacht haben...

lg
afx

slash
22-11-2007, 17:58
wieviel zeitaufwand muss man einrechnen pro beispiel für die LVA? machts sinn, im SS08 die Planensky VO zu besuchen und dann im WS08 die DSLAB LU zu machen? oder ist das eine für das andere "zuwenig"?

daywalker
22-11-2007, 18:12
wieviel zeitaufwand muss man einrechnen pro beispiel für die LVA? machts sinn, im SS08 die Planensky VO zu besuchen und dann im WS08 die DSLAB LU zu machen? oder ist das eine für das andere "zuwenig"?

Zeitaufwand ist imo abhängig davon wieviel Vorkenntnisse man schon in Java, JUnit und Ant hat.

Weiters würd ich meinen kann man die LU sicher unabhängig von der VO machen/schaffen. Zumindest ich hab die VO schon gemacht (bei Jazayeri/Göschka) und muss sagen dass 90% des beigebrachten Stoffes in der VO nicht in der LU anzuwenden ist.