PDA

View Full Version : [Frage] Datasink

12gauge
24-01-2003, 18:06
Der Processor läuft, Swing ist erledigt, aber die Datasink will einfach nicht:cuss:
Egal wie ich das ganze Encode, ich krieg immer diese Fehlermeldung :
javax.media.NoDataSinkException: Cannot find a DataSink for: com.sun.media.multi
plexer.RawBufferMux$RawBufferDataSource@f18e8e
oder das erzeugte File ist aufgrund diverser Fehler nicht lesbar.

WAS MACH ICH FALSCH? Vor allem finde ich es witzig, dass, solange ich keine Datasink aktiviere, die Codecs alle richtig laufen, wenn ich also MJPG einstelle, wird auch MJPG ausgegeben (kann man sehen wenn man den PlugInViewer anschaltet - dort kann man dann die Qualität der JPEGs einstellen - ich hasse das JMF
:cuss:

12gauge
24-01-2003, 18:59
Es liegt aller wahrscheinlichkeit nach am Contentdescriptor - welchen MIME-Typ habt ihr gewählt?
Bei mir ist das Outputformat auf MJPG gestellt, nachdem ich mein Video aus dem RGB-Format auf MJPG Encode-leider gibt es ja keinen Contentdescriptor für MJPG - ich dreh da bald durch, ich hab keine Ahnung was ich da machen soll - mit jedem Contentdescriptor / Filetypedescriptor kommt der gleiche Fehler, oder gar nichts. Wenn ich das OutputFormat auf CINEPAK setze und den MSVIDEO contentdescriptor benutze, speichert er was, allerdings ist diese Datei wegen Headerfehlern nie lesbar z.b. : Movi Chunk not found, oder Irgendwas mit Magic ... WAVE expected, avi found ... bitte kann mir wer helfen:hewa:

12gauge
24-01-2003, 19:59
Anscheinend ist jeder File, den das JMF speichert, im Arsch - laut dieser Liste sollte zum Beispiel MJPG als Quicktime speicherbar sein, ist es auch - aber man kann ihn nicht lesen !
---> Bad header in the media: moov atom not present
Error: Unable to configure com.sun.media.ProcessEngine@63f7a1

irgendwelche Ideen - das gleiche gilt auch für die speicherung von Avi's, nur kommt da eine etwas andere Fehlermeldung.

moaxl
26-01-2003, 11:06
mit der datasink hab ich ein anderes Problem, ich hab einem Audioeffect und verwende den FiletypeDescriptor audio.linear
alles funktioniert, nur die Datasink schreibt etwa 1 Sekunde und dann macht sie einfach nicht mehr weiter..... irgendwer eine Ahnung, warum sowas zustande kommt?
danke Manfred

majorkoenig
26-01-2003, 14:14
aha,

Also die Fehlermeldung liegt definitiv daran dass du keinen oder einen flaschen ContentDescriptor bzw FileTypeDescriptor für deinen ContentD. verwendest.
Ich krieg die selbe wenn ich keinen angebe. Bei mir funkt es nur wenn ich "audio.mpeg" angebe ansonsten bekomm ich auch immer die meldung das er die DataSink nicht erzeugen
kann.

12gauge
26-01-2003, 14:19
http://java.sun.com/products/java-media/jmf/2.1.1/formats.html

Laut dieser Liste soll es aber möglich sein, MJPG in MOV zu schreiben, sprich, ich setze mein OutputFormat auf MJPG und meinen ContentDescriptor auf FileTypeDescriptor.QUICKTIME ....er schreibt ja auch das ganze File, allerdings ist diese danach nicht lesbar.