View Full Version : stoff mathe2
is der stoff von mathe1 voraussetzung damit man den stoff von mathe2 versteht???
ich hab von mathe1 nicht wirklich viel ahnung, kann ich jetzt automatisch mathe2 schmeißen??
hi
Man soll natürlich den stoff von Mathe1 verstehen aber ich würde nicht sagen, dass man muss. Wenn du nicht zu viel ahnnung hast, wirst du mehr schwierigkeiten haben als alle, die den stoff können......das ist klar. Ich hab in diesem semester mathe2 beim Karigl gemacht und kann ganz ehrlich sagen, dass der Stoff gar nicht so schwer war !!! keine Angst!
mfg:thumb:
na das beruhigt mich jetzt :shinner:
wenn ich die mathe prf mal positiv hab, setzt das eh voraus dass ich a bissl a ahnung hab. wollt nur wissen ob das dann halt reicht.
danke ;)
patricasso
24-01-2003, 18:25
Der Stoff von Mathe 2 ist definitiv leichter zu verstehen als der von Mathe 1 (bei mir war's jedenfalls so).
na dann freu ich mich ja schon richtig aufs 2te semester ;)
Wobei ich denk dass der Baron es schafft, alles so zu bringen dass man es nicht leicht versteht...
Original geschrieben von patricasso
Der Stoff von Mathe 2 ist definitiv leichter zu verstehen als der von Mathe 1 (bei mir war's jedenfalls so).
Ich hab Mathematik I nicht besucht, sondern noch Kaisers Analysis und Lineare Algebra. Auf jeden Fall finde ich, daß der Karigl wesentlich besser erklärt als der Kaiser. Was den Baron angeht: Der Vortragsstil ist eine einzige Frechheit; es scheint, er ist auch noch stolz drauf, daß er 1. schmiert, 2. beim Erklären hudelt, 3. schreit und 4. Studenten anschnauzt.
Erklärungen? Baron? Wo?
Ich hab bisher beim Baron nur Behauptungen und Beweise (und ab und so Pseudo-Beispiele) erlebt...
GEBEN SIE MIR IHREN STUDENTENAUSWEIS! DAS SCHREIBE ICH IHNEN IN IHR MITTEILUNGSHEFT!
da baron is a kleines [A||<{a/b}|AuB], aber mathe kann er. erklären kann er allerdings nicht, und zwar überhaupt nicht. :confused:
drum mach ich die prf. beim karigl und anhand seines skripts. :thumb:
yep...mathe2 kannst ruhig vor mathe1 machen
hab mathe1 auch noch nicht..vorraussichtlich im märz und hab nüsse verstanden
dafür in mathe2 umso mehr, mal schaun was bei der prüfung rauskommt ;)
mach im märz die pfr. beim karigl.
schau ma mal was da rauskommt ;)
mathe1?
hab ich nämlich auch im märz vor :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.