PDA

View Full Version : [FRAGE] - BSP Histogramm

TheGoat
31-10-2007, 22:12
Hallo,

Wie ist das zu verstehen?

Berechnen Sie den minimalen Grauwert gmin , den maximalen Grauwert gmax sowie den mittleren Grauwert gmean und die Standardabweichung gstd und zeigen Sie die Werte ebenfalls im Histogram (verwenden Sie den Befehl hold on um mehrere Ausgaben in einem plot anzuzeigen und z.B. line um die berechneten Werte im Histogramm anzuzeigen).

Sollen wir ein Histogramm machen indem alle Bilder unterkommen, oder pro Bild ein Histogramm wo min, max, std, etc gekennzeichnet sind? Steh da ein bissl auf der Leitung..
wozu kann ich den Befehl line verwenden? Vielleicht um eine "Linie" des Histogramms zu kennzeichnen?

Bitte um kleinen Denkanstoss! Danke!!

LG,

buschti
06-11-2007, 14:10
Man soll für jedes Bild ein eigenes Histogramm erstellen.
Mit dem Befehl line könnt ihr beispielsweise das Maximum und das Minimum oder den Mittelwert im Histogramm kennzeichnen.

LG
Sebastian (GDBV-Tutor)

McWhisky
13-11-2007, 22:38
Ich frag mich generell wie da gmin, gmax usw. gemeint sind... ist da der index des höchsten/niedrigsten usw. werts im histogramm gesucht oder der wert selbst?

buschti
14-11-2007, 10:35
Ich frag mich generell wie da gmin, gmax usw. gemeint sind... ist da der index des höchsten/niedrigsten usw. werts im histogramm gesucht oder der wert selbst?

Das ist ja dasselbe. gmin ist der minimale im Bild auftretende Grauwert. Das entspricht dem Index des niedrigsten Wertes im Histogramm.

LG
Sebastian (GDBV-Tutor)

Stephe
23-11-2007, 17:22
die linien müssten aber vertikal sein, oder? sie kennzeichnen ja grauwerte, und die liegen auf der horizontalen achse.

mak's
23-11-2007, 17:49
die linien müssten aber vertikal sein, oder? sie kennzeichnen ja grauwerte, und die liegen auf der horizontalen achse.
stimmt!

grüsse markus