View Full Version : [Frage] bakk fertig master noch nicht inskribiert
ja..der titel sagt glaub ich eh schon alles.. hab meinen bakk im sommer eingereicht am 20.9 is er bewilligt worden..war aba n bissl spät mim einzahlen dran und ich muss ja bis 31.10 den master inskribieren oder? ich weiß nicht ob ich dazu komm mir diese woche das zeugnis zu holen und mitzubelegen..
meine frage jetzt: was is wenn ich nicht den master inskribiert habe und den bakk schon fertig hab.. kann ich mit derselben kennzahl prfg machen obwohl ich ja schon fertig bin?
lg..
Also ich hatte dasselbe Problem und hab das so geloest (wie laut Studienabteilung viele andere auch) dass ich einfach derweil irgendein anderes Bakk inskribiert hab. Die Pruefungen machst du dann einfach unter der anderen Bakknummer. Ich glaube man muss das dann nicht mal anrechnen lassen.
M.R.B.E.
28-10-2007, 20:34
um die eigentliche frage zu beantworten: Nein kannst du nicht, da du diese Richtung nicht mehr inskribiert bist. "Kleine" Zusatzinfo: bist du kein anderes Studium inskribiert, bist du dann eigentlich garnicht Studierender - was z.B. Studienbeihilfenbehoerde usw garnicht moegen.
tomi1986
28-10-2007, 22:50
ja..der titel sagt glaub ich eh schon alles.. hab meinen bakk im sommer eingereicht am 20.9 is er bewilligt worden..war aba n bissl spät mim einzahlen dran und ich muss ja bis 31.10 den master inskribieren oder? ich weiß nicht ob ich dazu komm mir diese woche das zeugnis zu holen und mitzubelegen..
meine frage jetzt: was is wenn ich nicht den master inskribiert habe und den bakk schon fertig hab.. kann ich mit derselben kennzahl prfg machen obwohl ich ja schon fertig bin?
lg..
Also an deiner Stelle würd ich entweder noch vorm 31. das erledigen oder einfach mit ner anderen Kennzahl machen und dann anrechnen lassen - müsste ja auch gehn; wieso denn auch nicht!
und notfalls kannst noch immer in die Sprechstunde des Studiendekans gehn - so unsympatisch ist er ja nun auch wieder nicht um wem am weiterstudieren zu hindern - ein zusatzsemester ist ja immerhin sehr teuer...
einfach mit ner anderen Kennzahl machen und dann anrechnen lassenAlso wenn deine Kennzahl nicht 990 is, dann brauchst dus dir nicht anrechnen lassen: http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/3587/
wolfmann
29-10-2007, 00:28
Wieso musst du bis 31ten den Master inskribiert haben? Die Nachfrist geht doch bis 30ten November soweit ich mich richtig erinner...
Wieso musst du bis 31ten den Master inskribiert haben? Die Nachfrist geht doch bis 30ten November soweit ich mich richtig erinner...
Ja bei mir hieß es auch bis Ende November kann man das mit dem Mag inskribieren machen!
Wintersemester 2007/08:
16. Juli bis 31. Oktober, Nachfrist bis 30. November 2007
http://www.tuwien.ac.at/dienstleister/service/studien_und_pruefungsabteilung/fristen_und_ferialzeiten/
Also wenn deine Kennzahl nicht 990 is, dann brauchst dus dir nicht anrechnen lassen: http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/3587/
also kann ich mir den Weg zum Rudi sparen (hab ein paar Prüfungen im Bakk Medieninformatik/Medizinische Informatik gemacht und verwende diese allerdings für das Magisterstudium...)? -> is ja fein - erspar ich mir ne längere Wartezeit :D
Edit: gilt das auch für Fächer die so nicht mehr "existieren" z.B. Theoretische Informatik 2 oder Datenbanksysteme (jetzt 4.0 VL - ich hab noch 2.0 VO + 1.0 LU) - oder muss ich mich für diese dann doch zur Sprechstunde begeben?
Edit: gilt das auch für Fächer die so nicht mehr "existieren" z.B. Theoretische Informatik 2 oder Datenbanksysteme (jetzt 4.0 VL - ich hab noch 2.0 VO + 1.0 LU) - oder muss ich mich für diese dann doch zur Sprechstunde begeben?
Ja, denn hierfür gibt es Übergangsbestimmungen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.