View Full Version : [Frage] Aftertest Thread 25.10.2007
Also wie angenommen war der Test sehr ähnlich dem vom 2.7.2007 - alles in allem ist es mir aber eher leichter vorgekommen.
Meine Angabe war ungefähr so (gruppe J):
1a)
Sprachen e1= ba* + ca / e2= (b+c)a*
Beweisen das es nicht dieselbe Sprache ist
1b) Endlichen Automaten zeichnen die e1 aktzepiert.
2)Zeigen ob {a^n b^n^2 | 0<=n } regulär ist.
3)CNF zu:
y {0,1}* teilmenge der Sprache L
wenn uv element L dann *uv element L
wenn u element L dann !u element L
4) Bei mir war AL Tableau zu Term bei anderen Gruppen Sequentialkalkül
5a) Resolution zu Term F logisch äquivalent zu G zeigen oder gegenbsp finden
5b)Pl-Tableau Kalkül
6) 6 MC Fragen
also ich hatte auch J:
5a) Resolution zu Term F logisch äquivalent zu G zeigen oder gegenbsp finden
Hat die Resolution mit der leeren Menge funktioniert?
Bei mir nämlich nicht. Ich hatte - glaub ich - sowas wie ne Tautologie (aber auch irgendwie nicht) und mit der konnte ich irgendwie nix anfangen.
Was wäre eigentlich ein Gegenbsp gewesen??
6) 6 MC Fragen
alles richtig außer eines falsch <- stimmt??!?!??!?!
...die Hoffnung stirbt zuletzt!! :thumb:
Resolution hat schon funktioniert, aber ich bin mir da nicht ganz sicher:
Angabe war ja G soll logische konsequenz von F sein
(wobei G ein längerer Term war und F der kürzere).
Aus dem Buch hab ich das man es so anschreibt:
F |= G
Da man das quasi indirekt beweisen soll muss man eins negativ setzen. Da ja
F |= G gleichbedeutend mit F implikation G ist
und bei implikation nur false rauskommt wenn man true impliziert false hat hab ich also
F |= -G angenommen
Da is sichs ausgeganen - aber ich weiß nicht obs so passt.
Zu den Fragen: hab nur 5 beantwortet, aber da waren auch 4 richtig und eins falsch eins hab ich nicht verstanden.
HerculeZ
28-10-2007, 19:50
Weiß jemand, wann man mit Ergebnissen rechnen kann?
lg
herculez
Naja min. ein Monat wirds schon dauern.
also länger als ein monat wirds denk ich nicht dauern, denn am 4.dezember is doch schon der 3. termin und da sollte man bereits wissen, was man auf dem 2. hat ;)
Noten sind da!! ja ja!! :thumb:
_Linuxhippy
12-11-2007, 19:40
naja auch wenns ziemlich unnütz für alle anderen is ... endlich geschafft :)
juhu 1,5 stunden lernen haben gereicht :P
_Linuxhippy
12-11-2007, 21:18
meitsch is hald einfach der beste ^^
das wohl eher nicht sonst hätt ich mich ned so durchgeschweinert ;)
hat noch wer die situation, dass er/sie an der prüfung teilgenommen hat und bei der ergebnis-abfrage auf der hp ein '-' stehen hat? .... also als ob man nicht angetreten wäre....
wenn du ein - stehen hast muss ich dich leider enttäuschen das bedeutet nicht das du nicht angetreten bist sondern das du keine pos. bewertung auf der prüfung hast
das glaub ich eher nicht... weil
- ich sicher positiv bin
- es nicht NUR auf die prüfung ankommt, ob man eine positive endnote bekommt (auch mit einem 5er auf der prüfung kann man insgesamt durch die übung positiv sein)
- man ja trotzdem die punkte sehen müsste (egal ob 5er oder nicht)
- als erklärung für '-' steht darunter: 'noch keine Note, weitere Prüfungstermine werden abgewartet'
mfg
glaub ich eher schon weils bei meinem ersten antritt auch so war ;)
ja aber der strich - insgesamt bist ned positiv und darum brauchst auch noch einen test 5 steht erst bei der letzten möglichkeit im jänner da du dort erst ein neg. zeugnis bekommst
_Linuxhippy
14-11-2007, 00:16
Die große Frage ist wo dein "-" steht. Wenn es unter 25.10 steht haben sie dein ergebnis noch nicht eingetragen oder es war nicht gültig (Bleistift?).
Wenn die Punkte schon drunterstehen kannst dirs ja zusammenzählen - beste punkte + übung muss mindestens 51 ergeben.
lg Clemens
ja, hab den strich unter 25.10 stehen... denk, dass bei der eintragung was nicht funktioniert hat...vergessen, oder so?
hab bei 2.7 auch einen strich....der ist aber da, weil ich da nicht angetreten bin (25.10 war mein erster versuch)
aja, hab nicht mit bleistift geschrieben....
ok, hat sich erledigt...
hab dem prof ein mail gschriebn und auch schon die antwort bekommen, worin stand, dass mein ergebnis falsch eingegeben wurde...
ist jetzt richtiggestellt.....
hat jemand ein pdf von der angabe vom 25.10 ? oder weiss wer wann dieses online gestellt wird?
Hm.... hat jemand von den Leuten die die Prüfung am 25.10 gemacht haben schon die Note im TUWIS stehen? Eigentlich ist es ja "rechtlich" geregelt, dass es nur einen Monat dauern darf, oder nicht?:ahhh: :confused:
LG Pio24:coolsmile:
da wird glaub ich gewartet bis der letzte test vorbei ist, da es ja möglich wäre sich die note zu verbessern ;)
Zitat aus "Theoretische Informatik und Logik – FAQs":
Wie viele Zeugnisse erhalte ich pro Semester? Sie erhalten nur ein Zeugnis pro Semester unabhängig davon, wieviele der vier Prüfungstermine (ein Haupt- und drei Nachtragstermine) Sie nützen. Das Zeugnis wird ausgestellt, sobald die erbrachten Leistungen für eine positive Beurteilung reichen. Negative Zeugnisse werden nach dem letzten Nachtragstermin im Jänner ausgestellt. Mehr als ein Zeugnis wird nur ausgestellt, wenn Sie bereits positiv sind, aber nochmals antreten um Ihre Note zu verbessern.
Also eher nicht.... :)
LG Pio24 :coolsmile:
ok hast gewonnen, hab jedenfalls auch noch kein zeugnis bekommen :P vl machen sie es jz doch anders :P
dodlhuat
30-11-2007, 19:19
Hat eigentlich wer die Bsps der Prüfung vom 25ten durchgerechnet und könnt Lösung hier reinstellen... vor allem Bsp zwei und drei wären interessant weil ich die bis jetzt noch nicht so verstanden hab! Danke schonmal...
HerculeZ
03-12-2007, 23:53
Hm.... hat jemand von den Leuten die die Prüfung am 25.10 gemacht haben schon die Note im TUWIS stehen? Eigentlich ist es ja "rechtlich" geregelt, dass es nur einen Monat dauern darf, oder nicht?:ahhh: :confused:
LG Pio24:coolsmile:
ich hab mittlerweile die note auch im tuwis++ eingetragen!!
lg
herculez
ich hab mittlerweile die note auch im tuwis++ eingetragen!!
lg
herculez
Jo... ich heute zum Glück auch:)
LG Pio24 :verycool:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.