PDA

View Full Version : [FRAGE] - Transparenz / Feedback bezüglich Plotablehnung?!

elrabbiato
25-10-2007, 18:47
An dieser Stelle muss ich mich mal eben fragen wo bei dieser LVA eigentlich die Transparenz bzw das Feedback bezüglich der Gruppenauswahl bleibt?

Wenn eine Gruppe nach regem Mail-Kontakt mit einem bestimmten "ORF-Star-TV-Serien-Regisseur" abgelehnt wird nachdem eben dieser auf Anfragen der Studenten einfach nicht mehr antwortet, wäre es meiner Meinung nach nicht ungeschickt wenigstens die Gründe für die Ablehnung anzugeben.

Auch ist mir nicht ganz klar warum von 57 Gruppen nur 50 zu einer Pflichtlehrveranstaltung zugelassen werden. Scheinbar stellt die Betreuung von +20 Personen eine unüberwindbare Hürde für die LVA-Leitung dar.

Oder aber die ach so erfolgreichen Casting- und Voting-Formate aus dem TV (Starmania & Co lässt grüßen) haben die Hirne mancher Individuen bereits so weit korrumpiert, dass sie mit deren Hilfe nun bereits Eingang in die Bereiche der universitären Ausbildung finden.

Mit freundlichen Grüßen an alle Abgelehnten,

elra

Neo_II
27-10-2007, 04:59
hallo!

zum mailverkehr mit der LV leitung kann ich leider nicht viel sagen, ich werde mich aber bemühen, dass die gruppen, die um ein feedback für die ablehnung gebeten haben, auch eine antwort bekommen.

warum im vergleich zu den vorjahren nur 50 gruppen aufgenommen wurden, kann ich ad hoc leider nicht beantworten, da ich erst seit diesem jahr dabei bin. meines wissens, wurde allerdings auch schon in den letzten 2 jahren über eine beschränkung diskutiert (die nun leider dieses jahr eingetreten ist). ich kann dazu nur folgendes sagen:
in den letzten jahren gab es bis zu 70 gruppen pro semester, was einen erheblichen mehraufwand bedeutet. so hat man sich dieses jahr entschlossen die LV auf 50 gruppen zu beschränken. dieses kontingent wurde angemeldet. wir konnten natürlich vorher nicht wissen wie viele leute sich für die LV anmelden werden. bei z.b.: 70 gruppen ist das sehr viel mehr aufwand als bei 50. da das kontingent festgelegt wurde, wird es auch durchgezogen, auch wenn der mehraufwand für +7 gruppen sicher nicht so hoch ist wie bei z.b.: +20.

Oder aber die ach so erfolgreichen Casting- und Voting-Formate aus dem TV (Starmania & Co lässt grüßen) haben die Hirne mancher Individuen bereits so weit korrumpiert, dass sie mit deren Hilfe nun bereits Eingang in die Bereiche der universitären Ausbildung finden.naja... ganz so arg isses ja jetzt auch wieder nicht...

max_rayman
27-10-2007, 13:04
Also ich find es auch eine Frechheit eine LVA die nur 1x jährlich angeboten wird, auch noch in der Teilnehmerzahl zu beschränken. Immerhin ists ja für 532 Vertiefungsfach Design eine Pflicht LVA.

Wenn man sich im Gegansatz dazu z.B.: Algodat anschaut, die ganz andere Durchsatzzahlen im Semester haben und dann auch noch einen vergleichsweise einmaligen Support trotz der Studentenanzahl zur Verfügung stellen kann ich es nicht verstehen dass man hier wegen +20 Studenten so einen Aufstand macht.
Der Aufwand den die LVA Leitenden betreiben ist ja im Vergleich zu anderen LVAs verschwindend gering und der Mehraufwand wäre für +7 Gruppen pro Video/Audio Termin max. 1/2 Tag mehr. :sudern:

Wenn mich das betreffen würde das ich nicht aufgenommen wäre, wär ich auch gscheit angefressen.

Neo_II
30-10-2007, 02:28
da sich herr pölsler zur zeit in deutschland bei dreharbeiten zu einem film aufhält wird die antwort zur ablehnung bis spätestens samstag dauern!

die verzögerung tut mir wirklich leid...

michaelh
08-11-2007, 10:59
was mich noch interessieren würde, was waren das für ideen, die abgelehnt worden sind!
vl können ja ein paar gruppen ihre ideen (und vl auch feedback von lva-leitung) posten :D

würde mich interessieren!

lg