PDA

View Full Version : [Frage] Warum eigentlich 06U im Studienblatt?

!!_Mark_!!
24-10-2007, 12:10
Hi, hätte mal eine Frage. Ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen, aber weil ich jetzt wieder mal in meine Übergangsbestimmungen geschaut hab, hab ich das mal näher betrachtet.

Hab mein Technisches Informatik Studium im SS06 begonnen, also ist dann quasi noch der 2003er Studienplan. Der neue wurde ja erst WS06 eingeführt.

Warum steht im Studienblatt 06U?

Hab vor meinem Zivildienst Medizinsche Informatik kurz versucht gehabt und das war noch 01U.

Wie funktioniert denn da das System genau?

Lg Mark

mdk
24-10-2007, 12:15
Hab mein Technisches Informatik Studium im SS06 begonnen, also ist dann quasi noch der 2003er Studienplan. Der neue wurde ja erst WS06 eingeführt.

Und? Du wurdest automatisch umgestellt.

Warum steht im Studienblatt 06U?

Weil du nach dieser Planversion studierst.

!!_Mark_!!
24-10-2007, 12:20
Ja, ist schon klar wegen der automatischen Umstellung. Beim einreichen schauen die dann also nur aufs Studienbeginn Datum um festzustellen ob man in die Übergangsbestimmungen reinfällt, oder? Und warum steht dieses Semester nicht 07U dort, wurde ja auch wieder geändert?

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort, bei dir geht das ja immer ratzfatz ;)

lg

Baby
24-10-2007, 14:37
richtig

07U ist keine änderung, eher nur ein update von gewissen vorlesungen, weils einige nicht gibt oder neuen namen bekommen haben