PDA

View Full Version : [FRAGE] - Frage zu tuwis

[luki]
22-10-2007, 12:13
Hallo! :wave:
Ich wollte nur mal fragen wie das eigentlich so läuft mit dem Gruppentauschen im tuwis (zugegeben, ich sollte das schon wissenn *G*). Nachdem ja alle Gruppen voll sind und die Warteliste nicht leer ist, bin ich ein wenig in Verlegenheit geraten... habe diese frage auch schon im tuwel-Froum gepostet, aber da hat es anscheinend niemanden interessiert, deshalb frage ich jetzt nochmals hier in der hoffnung, dass mit jemand helfen kann...
Um über tuwis zu tauschen müsste ich mich ja theoretisch zuerst in die Warteliste eintragen, derjenige mit dem ich tauschen möchte sich in die von mir eben freigegebene Gruppe eintragen und ich mich wiederrum von der Warteliste in seine 'alte' Gruppe ummelden.
Rutscht aber nicht automatisch jemand aus der Warteliste nach sobald ein Platz in einer Gruppe freigeworden ist?
Wie soll das mit dem Gruppentausch also gehandhabt werden?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

liebe Grüße,
luki

kira
22-10-2007, 12:57
nicht übers tuwis machen, ...

sondern du + der kollege der tauschen will direkt zur lva leitung in die sprechstunde.. bzw per mail (je nachdem ob sie auf mails antworten).
die können ihre gruppen dann "manipulieren" bzw euch austauschen. :-)

[luki]
22-10-2007, 13:01
a super, danke für die info ;-)
nur stellt sich für mich dann die frage, was die gute kursleitung mit diesem spruch meint:Ummeldungen und Tausch von Gruppen können von uns NICHT organisiert werden. Falls Sie Ihre Gruppe wechseln möchten, suchen Sie bitte einen Kollegen, der dies auch möchte und führen den Tausch selbständig im tuwis durch.

Ina
22-10-2007, 13:54
tja.. frag sie. ;) .. mit warteliste geht das im tuwis nicht soweit ich weiss..

denke sie wollen einfach nicht zig anfragen von studenten haben -
"ich will in gruppe xy" "ich will in gruppe b"
und ihnen dann die gruppentauschwünsche organisieren..

aber wenn ihr den tausch quasi schon organisiert habt.. bzw euch gefunden habt,... und ihnen dann mitteilt warum wieso ihr das übers tuwis nicht hinbringt, werden sie vielleicht ein einsehen haben...

[luki]
22-10-2007, 17:27
Danke nochmals für eure Antwort, jetzt hat sich alles erledigt.
nur noch so als Info für andere, kann ja nicht sein dass ich der einzige bin den das interessiert hat ...Sie machen dies selbst, indem sie sich beide abmelden und dann sofort wieder anmelden. Die Leute aus der WL rutschen nicht automatisch nach (meines Wissens nach bietet tuwis eine solche Funktionalität nicht), sondern ich verschieb sie einfach der Reihe nach in die Gruppen hinein.