sebus
18-10-2007, 22:41
Hi!
Hab mir gerade den Packed Trie angesehen (und im forum dazu gestöbert) und Fragen dazu!
1) Wie errechnet sich der Index der Wurzel? Beispiel im Skriptum: Index der Wurzel = 2; aha und wieso?
Hat das was damit zu tun, mit was die Wörter beginnen dürfen? Wohl kaum, da es Wörter mit "a" und mit mit "d" am Anfang geben darf!
Also kann der Index der Wurzel also nicht der "Einstiegspunkt" sein oder?
2)Wie ist das mit "Zwei Knoten dürfen niemals den gleichen Anfangsindex haben" gemeint?
Ich mein, ich hab da zum Schluss (Skriptum) zum Beispiel:
Index: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
c: T T T F F T F T T T
end: a a c d d a d b d a
next: N 7 4 6 1 N 10 4 N N
Index der Wurzel = 2
Na da hab ich doch eh lauter verschiedene Indizes oder? Also von 1 - 10? Aber das iss doch nicht gemeint?
Ich habe da sowas im Forum gelesen mit einem Beispiel
A1 C1
B2 D2
1 2 3 4
A B C D
3 4 / /
Da dürfte man dann angeblich nicht so machen
1 2 3 4
A B C D
3 4 / /
Sorry, falls das jetzt nicht eindeutig rüberkommt, aber falls unverständlich, bin ich auch schon mit einer Allgemeinen erklärung zufrieden - vielleicht kann jemand ein Beispiel angeben, wie man es NICHT machen darf, und wie man es machen muss.
Und wie iss das mit der Wurzel?
Danke danke danke,
Please god of algorithm, let somebody answer in T(n) = O(1hour) for n in {I don't care}
derSeb
Hab mir gerade den Packed Trie angesehen (und im forum dazu gestöbert) und Fragen dazu!
1) Wie errechnet sich der Index der Wurzel? Beispiel im Skriptum: Index der Wurzel = 2; aha und wieso?
Hat das was damit zu tun, mit was die Wörter beginnen dürfen? Wohl kaum, da es Wörter mit "a" und mit mit "d" am Anfang geben darf!
Also kann der Index der Wurzel also nicht der "Einstiegspunkt" sein oder?
2)Wie ist das mit "Zwei Knoten dürfen niemals den gleichen Anfangsindex haben" gemeint?
Ich mein, ich hab da zum Schluss (Skriptum) zum Beispiel:
Index: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
c: T T T F F T F T T T
end: a a c d d a d b d a
next: N 7 4 6 1 N 10 4 N N
Index der Wurzel = 2
Na da hab ich doch eh lauter verschiedene Indizes oder? Also von 1 - 10? Aber das iss doch nicht gemeint?
Ich habe da sowas im Forum gelesen mit einem Beispiel
A1 C1
B2 D2
1 2 3 4
A B C D
3 4 / /
Da dürfte man dann angeblich nicht so machen
1 2 3 4
A B C D
3 4 / /
Sorry, falls das jetzt nicht eindeutig rüberkommt, aber falls unverständlich, bin ich auch schon mit einer Allgemeinen erklärung zufrieden - vielleicht kann jemand ein Beispiel angeben, wie man es NICHT machen darf, und wie man es machen muss.
Und wie iss das mit der Wurzel?
Danke danke danke,
Please god of algorithm, let somebody answer in T(n) = O(1hour) for n in {I don't care}
derSeb