PDA

View Full Version : [Frage] dauer/gültigkeit letztes semester

stk
18-10-2007, 10:02
folgende frage:

wenn bspw. das nä. SS mein letztes ist (also SS08) bis wann kann ich dann noch prüfungen ablegen bzw. wie lange habe ich zeit mein bakk einzureichen?

bis zum beginn des nä. semesters(also oktober) oder solange mein studentenausweiß gültig ist(laut semesterpickerl - bis ende nov.)
?

danke

mdk
18-10-2007, 11:42
Ende November.

tu-student
18-10-2007, 19:00
heißt das, ich kann das bakk. am 28.november einreichen und dann gleich für das magisterstudium inskribieren ?

Paulchen
18-10-2007, 19:04
heißt das, ich kann das bakk. am 28.november einreichen und dann gleich für das magisterstudium inskribieren ?Nein, weil du die Bestätigung, die du für das Inskribieren des Masterstudiums brauchst, erst nach ca. einer Woche vom Dekanat bekommst, und da ist die Zulassungsfrist für das Wintersemester bereits zu Ende.

maciek
06-05-2008, 21:12
Nein, weil du die Bestätigung, die du für das Inskribieren des Masterstudiums brauchst, erst nach ca. einer Woche vom Dekanat bekommst, und da ist die Zulassungsfrist für das Wintersemester bereits zu Ende.
ich bräuchte so eine Bestätigung, allerdings nicht für das weitere Inskribieren, sondern für meinen Arbeitgeber. Hab am 28. April eingereicht. Am 13. Mai ist der nächste Einreichtermin laut Dekanat (http://info.tuwien.ac.at/dektnf/2DP.html).

D.h. wann könnte ich erfahrungsgemäß mit dem Erhalt der Bestätigung rechnen?

fren
06-05-2008, 21:36
was reichst du ein? bakk oder master?
du musst bekanntgeben das du so eine bestätigung brauchst (geht glaub ich auch telefonisch), dann kannst sie dir nach etwa 1 woche abholen (das sagens dir aber eh)

Baby
06-05-2008, 22:03
ich bräuchte so eine Bestätigung, allerdings nicht für das weitere Inskribieren, sondern für meinen Arbeitgeber. Hab am 28. April eingereicht. Am 13. Mai ist der nächste Einreichtermin laut Dekanat (http://info.tuwien.ac.at/dektnf/2DP.html).

D.h. wann könnte ich erfahrungsgemäß mit dem Erhalt der Bestätigung rechnen?

naja, prinzipiell musst du am dekanat sagen, dass du so eine bestätigung brauchst
sonst kriegst nur das zeugnis, dass du dann nach 4 wochen oder so (?) kriegst

und die bestätigung muss man sich wieder im dekanat holen

maciek
06-05-2008, 23:57
was reichst du ein? bakk oder master?
master

du musst bekanntgeben das du so eine bestätigung brauchst (geht glaub ich auch telefonisch), dann kannst sie dir nach etwa 1 woche abholen (das sagens dir aber eh)
bilde mir ein, dass ich das beim Einreichen gesagt habe. Vielleicht sollte ich morgen nochmal anrufen ...

sonst kriegst nur das zeugnis, dass du dann nach 4 wochen oder so (?) kriegst
ich weiß ... das Zeugnis/den Bescheid sollte ich Ende Mai / Anfang Juni kriegen haben sie gesagt

und die bestätigung muss man sich wieder im dekanat holen
echt? Die schicken das nicht zu? *grmpf* Bei den Öffnungszeiten vom Dekanat muss ich dann wahrscheinlich extra nach Wien ... :(

EDIT: Habe gerade mit dem Dekanat ausgemacht, dass mir die Bestätigung per Post zugeschickt wird. Die Damen sind wirklich eine Oase in der "Servicewüste" der TU-Bürokratie! :thumb:

Kottan
09-05-2008, 16:37
Am 13. Mai ist der nächste Einreichtermin laut Dekanat (http://info.tuwien.ac.at/dektnf/2DP.html).

Hat das Dekanat eigentlich am 13.Mai überhaupt offen?
Sonst hätte die Einreichfrist ja 9.Mai sein müssen, also heute.