PDA

View Full Version : [Frage] Apres Test 15.10.2007

thebigMuh
15-10-2007, 18:34
Hi!

Na war halb so schlimm.

Für die Nachwelt:

Bsp. 1.: Backface Culling

5 Punkte sind gegeben, die drei Dreiecke aufspannen. Nichts spannendes, bis darauf, daß Punkte C und D identisch waren, und das dritte Dreieck (CDE) somit kein Dreieck war, sondern ein flächenloser Strich in der Landschaft.

Bsp. 2.: Hermit'sche Polynome

Genau wie beim Test vom (ich glaub) Juni, einfach die 4 linearen Gleichungen hinschreiben durch die die x und y Werte der zwei Hermit'schen Segmente erzeugt werden.

Bsp. 3.: Welt->Kamera Transformation

Ebenfalls sehr leicht, sogar noch leichter als das alte Beispiel vom Juni, da bei uns die V und U Vektoren bereits orthogonal aufeinander waren. Dadurch sind Kreuz- und Skalarprodukt kinerleicht, und die Matrix ist schnell aufgeschrieben. Als besonderer Leckerbissen am Ende noch die Zusatzfrage, welche Kamerakoordinaten denn der Kameraursprung hat (!). Das ist in etwa gleichbedeutend mit "Du hältst deine Kamera in der linken hand, und legst den Fußball, den du fotographieren willst, vor dich auf den Boden. Dann gehst du 3m zurück. Wie weit ist deine Kamera von deiner linken Hand entfernt?" Antwort: Garnicht, ich halte sie ja immer noch in der linken Hand :P
Antwort auf die Zusatzfrage beim Test wäre daher, daß der Punkt die Koordinaten (0, 0, 0) hat.

Ciao, muh!

LolaRuns
15-10-2007, 20:23
Wie lange dauert es in der Regel bis die Ergebnisse da sind?

liesen
15-10-2007, 20:28
die ergebnisse kommen sicher innerhalb einer woche, sag ich mal optimistisch.

Ce1453
15-10-2007, 21:06
hat vielleicht jemand die Angabe und kann evt auch die Lösung noch einscannen?? ich hab letztes mal back face .. versucht - jedoch hab ich das nicht recht verstanden.
danke

glubschi
22-10-2007, 12:23
hmm... 1 woche war wohl optimistisch.. aber so lang wie bei cscw (>8 wochen) dauerts wohl sicher nicht. ;-)

liesen
22-10-2007, 13:02
es warn ja nicht sonderlich viele leut bei der prüfung... das hätten die sicher locker in einer woche hinbekommen (im idealfall)

glubschi
22-10-2007, 13:32
es warn ja nicht sonderlich viele leut bei der prüfung... das hätten die sicher locker in einer woche hinbekommen (im idealfall)

sie sagten zu mir eh, als ich abgegeben hab, dass sie mirs sofort sagen könnten, wenn nicht alle zugleich abgeben. aber ich wollts dann doch lieber nicht sofort wissen.... :distur:

LolaRuns
23-10-2007, 10:25
Ja, ist etwas ärgerlich weil man sich ja doch drauf einstellen möchte wann man jetzt die mündliche Prüfung macht.

liesen
23-10-2007, 10:29
ja sie haben zumindest gesagt ob man positiv ist oder nicht. das war ja schonmal was (:

glubschi
23-10-2007, 18:32
ergebnisse sind heute gekommen :) punkteanzahl steht auch dabei und ob man zugelassen ist für die mündliche prüfung. auf gehts in die nächste runde..

liesen
23-10-2007, 18:44
super, passt! ((: