View Full Version : [Frage] TUWIS LVA's
hallo....
ich hab jetzt mal alle lva's aus dem 1. sem abonniert...
nun seh ich, dass z.b. am montag sich 3 lva's überschneiden
heißt das nun, dass ich mich nur für eine von den dreien anmelden kann
oder wie? hab gedacht wenigstens fürs 1. sem wirds so gemacht, dass sich nix überschneidet...
mfg
nein nein, mein lieber. das ist die Uni. so ist das halt. musst halt etwas auf das näxte oder übernäxte semester verlegen. is leider so.
Oft gibt es mehrere Gruppen, wobei du dich nur zu einer anmelden musst.
nein nein, mein lieber. das ist die Uni. so ist das halt. musst halt etwas auf das näxte oder übernäxte semester verlegen. is leider so.
Die LVAs, die laut Semesterempfehlung in den Grundsemestern absolviert werden sollten, sind aufeinander abgestimmt, d.h. es sollte möglich sein, einen kollisionsfreien Stundenplan zusammenzubekommen.
Außerdem muss man ja zu Vorlesungen bekanntlich nicht hingehen.
ja, das mit den gruppen ist mir bekannt...
leider hab ich mich zu einer angemeldet, die sich mit einer VU überschneidet:(
jaja, so is die uni. kenn bis jetzt nur die wu, da ist alles aaaanders :)
aber eine frage: soll ich mathe auf nächstes sem verschieben oder wäre es im 1. besser?
und muss man wirklich nicht anwesend sein, bei den vo's? nur bei u's?
Also ob du bei der Mathe Vorlesung anwesend sein solltest oder nicht ist sehr geschmackssache. Die einen fangen mit der Vorlesung überhaupt nichts an und lernen gleich aus dem Skript, Buch oder whatever. Dann gibts halt Leute, die das ganze besser verstehen, wenn man es von jemanden "erzählt" bekommt. Im Prinzip wird ja in der Vorlesung nicht viel mehr erwähnt als im Skript steht, ausser auf ein paar Erklärungen bei denen man sich mit Internet und vielleicht den Schulbüchern helfen kann.
Also du siehst, dass du das für dich selbst entscheiden musst ob es dir was bringt. Bei den Übungen muss man selbstverständlich schon anwesend sein.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.