View Full Version : [Frage] Projektpraktikum
Ich hab jetzt mein Zeugnis für das Projektpraktikum bekommen, da steht aber darauf 4 Sst und 10 ECTS h.
Mit was von den beiden kann ich da rechnen, da es ja eigentich heisst Sst * 1,5 = ECTS, bei mir aber 10 ECTS dabei stehen.
Danke
das mit den Sst*1,5 stimmt überhaupt nicht. Mich würde interessieren, wo diese Definition herkommt. Das ist bei jeder LV anders. Nicht immer sinds 1,5. In anderen Studienrichtungen ist es auch oft 2 mal oder 3 mal so viel wie die Sst. Manchmal aber auch gleich den Sst. Das kommt immer auf die LV an.
Deshalb wird das schon seine Richtigkeit haben.
Das heisst, ich kann schon mit den 10 ECTS h rechnen und nicht nur mit 6 ECTS h?
naja, die 10 ECTS bringen mir ja so gesehen ja auch nichts oder?
Ich brauche ja dann auch wieder mehr Sst damit es was bringen würde von den Stunden her. Somit kann ich das ja auch wiederum nur mit dem PP mit 4 Sst/6ECTS h gleich setzen.
ich weiß das leider nicht. aber wenn 10 ects dort steht, dann sind es höchstwahrscheinlich auch 10 ects. ob dir das was bringt oder nicht, weiß ich nicht.
Christoph R.
13-10-2007, 11:34
Mich würde interessieren, wo diese Definition herkommt.
Wenn es um alte Informatik-LVAs geht, dann kommt sie direkt aus dem Studienplan. :D
Wenn es um alte Informatik-LVAs geht, dann kommt sie direkt aus dem Studienplan. :DJa, das kann sein. Aber viele glauben, dass diese Regelung jetzt für ALLE LVs anzuwenden ist und dem ist nicht so.
Das heisst es zählt nur das was am Zeugnis/Tuwis steht oder?
Die Information in den Posts zuvor ist _falsch_.
Derzeit wird ALLES mit ECTS = SWS * 1.5 gerechnet, und es ist anzunehmen, dass das studienrechtliche Organ bald die 10 ECTS auf 6 ECTS korrigieren wird (war zumindest bei mir so, dass einige LVAs plötzlich neue ECTS-Zahlen hatten).
(BTW: Hier ist der Fall sogar noch klarer: du kannst nicht mehr oder weniger ECTS/SWS bekommen, als im Studienplan bzw. in den Übergangsbestimmungen explizit aufgeführt sind.)
Die Information in den Posts zuvor ist _falsch_.
Derzeit wird ALLES mit ECTS = SWS * 1.5 gerechnet, und es ist anzunehmen, dass das studienrechtliche Organ bald die 10 ECTS auf 6 ECTS korrigieren wird (war zumindest bei mir so, dass einige LVAs plötzlich neue ECTS-Zahlen hatten).
(BTW: Hier ist der Fall sogar noch klarer: du kannst nicht mehr oder weniger ECTS/SWS bekommen, als im Studienplan bzw. in den Übergangsbestimmungen explizit aufgeführt sind.)
Das dürfte dann aber nur in der Informatik der Fall sein. ICh weiß zB. von der Publizistik, dass es dort anders ist.
Das dürfte dann aber nur in der Informatik der Fall sein. ICh weiß zB. von der Publizistik, dass es dort anders ist.
Deswegen habe ich auch in einen Thread im Informatik-Forum und nicht in einen im Publizistik-Forum gepostet.
das ist mir schon klar. nur ist es oft trotzdem so, dass leute glauben - wenn sie zB. freifächer aus anderen studienrichtungen machen - "ah, SwS*1,5=ECTS und das ist nun mal falsch. Man kann das nicht pauschalisieren.
das ist mir schon klar. nur ist es oft trotzdem so, dass leute glauben - wenn sie zB. freifächer aus anderen studienrichtungen machen - "ah, SwS*1,5=ECTS und das ist nun mal falsch. Man kann das nicht pauschalisieren.
Wenn sie diese Freifächer für Informatik einreichen, zählt für Informatik ECTS = SWS * 1.5.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.