PDA

View Full Version : [FRAGE] - Überschneidung

Thexman
27-09-2007, 21:12
Kann es zufällig sein das die erste Einheit nach der VB jetzt am Donnerstag stattfindet wo auch die Einführungsvorlesung von Algodat 2 stattfindet

das is doch ein bissal doof, wollt mir die eigenltich anhören

algodat von 14-16h

multimedia produktion 1 von 13 - 17h

blablub
27-09-2007, 21:45
Jap, außerdem überschneidet es sich auch mit der Vorbesprechung von Objektorientierter Programmierung. Hab mal ein Mail hingeschrieben...

Dear Ms. Laudisi,

I have a question regarding the new date for the VL Multimedia
Produktion 1 video part.
It's overlapping with the preliminary discussion of Objektorientierte
Programmierung and Algorithmen und Datenstrukturen 2, which are both
courses recommended for the third semester.
Is there any possibility to find a better date?

Kind regards

Thexman
27-09-2007, 21:59
gutes englisch respekt

könntest du bitte die antwort dann hier reinposten das wär echt super :)

blablub
27-09-2007, 22:05
Klar, kein Problem.

Neo_II
27-09-2007, 22:37
hallo!

da es leider nicht einfach ist, freie hörsääle zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der termin verschoben wird. ich werde fr. laudisi aber nochmal fragen.

mfg, Neo_II
MMP1 tutor

Thexman
27-09-2007, 22:42
ja es is klar das es bzgl. hörsaal problematisch ist, aber grad in der VB wärs halt doch praktisch wenn man in den jeweiligen VO's is ... vor allem is es ja net so das irgendwelche Vorlesungen kolidieren sondern 2 pflichvorlesungen aus dem 3. Semester

super wärs halt schon wenn sich da noch was machen lässt

Neo_II
28-09-2007, 15:05
hallo!

die antwort von karyn ist grob zusammengefasst folgende:

es ist wirklich zu knapp jetzt noch eine terminänderung zu machen. sie könnte theoretisch einen anderen termin suchen, dies würde aber frühestens nächsten dienstag passieren und da ist es definitiv zu spät.
es ist sehr schwer termine zu finden, die sich mit keinen anderen LVs schneiden. darum wurden die gleichen zeiten/orte/tage gewählt wie die letzten 3(!) jahre zuvor. dass es sich dieses jahr so blöd ausgeht, tut uns wirklich leid.
alle, die zu den terminen nicht kommen können, sind gebeten sich durch die folien der vorbesprechung und der 2 einführungsveranstaltungen zu informieren. (ich werde diese folien hier im forum posten, oder verlinken)am tag nach der vorbesprechung werde ich hier allgemeine informationen posten, da die informationen im tuwel nur für personen zugänglich sind, die sich erfolgreich über tuwis++ angemeldet haben.

wichtig:
dieses jahr gibt es eine aufnahmebeschränkung. das heißt es werden nur noch 150 statt bisher 180 studenten aufgenommen. da MMP1 pflichtfach in medieninformatik und wahlfach in medizinischer informatik ist, werden diese beiden studienrichtungen bei der anmeldung bevorzugt behandelt. sollten gegen ende der anmeldung, slots frei bleiben, können sich natürlich auch andere studienrichtungen anmelden.

ich hoffe ich habe hiermit ein wenig klarheit geschaffen.
mfg

mdk
28-09-2007, 15:11
wichtig:
dieses jahr gibt es eine aufnahmebeschränkung. das heißt es werden nur noch 150 statt bisher 180 studenten aufgenommen. da MMP1 pflichtfach in medieninformatik und wahlfach in medizinischer informatik ist, werden diese beiden studienrichtungen bei der anmeldung bevorzugt behandelt. sollten gegen ende der anmeldung, slots frei bleiben, können sich natürlich auch andere studienrichtungen anmelden.

Es ist aber auch Wahlfach in SE und DE&S...

Neo_II
28-09-2007, 15:15
Es ist aber auch Wahlfach in SE und DE&S...

ich werde mich erkundigen. natürlich sollten alle studienrichtungen in denen MMP1 wahlfach ist, gleichermaßen behandelt werden.

stay tuned.

blablub
28-09-2007, 15:21
Hier noch die Antwort die ich bekommen habe:

I'm sorry, but the dates are set. Do you know anyone who will be visiting
the lecture and can fill you in on the material? Also, the slides will be
up online and the informatik forums should be good sources of info.

If you have any questions regarding the course, just ask and I'll help you
where I can.

Karyn Laudisi

@Neo: Weißt du wie der Übungsteil abläuft, gibt's da dann auch wieder Termine oder ist das "zuhause" zu erledigen?

Neo_II
28-09-2007, 15:38
der übungsteil läuft folgendermaßen ab:

anmeldung über tuwis++
gruppenbildung in tuwel
abgabe von title/plot/treatment eures films via mail
selbstsändige arbeit!
video1/audio1 meeting (alle gruppenmitglieder müssen anwesend sein)
selbstsändige arbeit!
video2/audio2 meeting (video: 1 gruppenmitglied reicht, audio: wird noch geklärt ob alle da sein müssen)
feinschliff des films (selbstsändige arbeit)
abgabe als cd/dvd UND upload auf tuwel
gespanntes warten auf die note :)wahrscheinlich wird es im jänner wieder eine große veranstaltung geben, wo alle videos gezeigt werden. ihr könnt allein, oder mit freunden kommen. nehmt euch was zu knabbern und zu trinken mit und have fun!

blablub
28-09-2007, 15:49
Ah okay, danke für die ausführliche Antwort :)

Neo_II
02-10-2007, 20:26
der übungsteil läuft folgendermaßen ab:
anmeldung über tuwis++
gruppenbildung in tuwel
abgabe von title/plot/treatment eures films via mail
selbstsändige arbeit!
video1/audio1 meeting (alle gruppenmitglieder müssen anwesend sein)
selbstsändige arbeit!
video2/audio2 meeting (video: 1 gruppenmitglied reicht, audio: wird noch geklärt ob alle da sein müssen)
feinschliff des films (selbstsändige arbeit)
abgabe als cd/dvd UND upload auf tuwel
gespanntes warten auf die note :)wahrscheinlich wird es im jänner wieder eine große veranstaltung geben, wo alle videos gezeigt werden. ihr könnt allein, oder mit freunden kommen. nehmt euch was zu knabbern und zu trinken mit und have fun!

ich werde morgen die aktuellen informationen posten. an den von mir geposteten infos hat sich einiges geändert. aber dazu morgen mehr.

mfg,
Neo_II

tomi1986
04-10-2007, 11:17
heuer überschneidete sich sehr viel vom 3. semester... leider wollte auch mehr machen als sich ausgeht und dann darfs gewisse "höhere" lehrveranstaltung wegen dieser blöden STEP nicht machen obwohl man zeit hätte....

schade:(