View Full Version : [Frage] Überschneidung mit VO Betriebssysteme
Hallo, ich hab soeben gesehen, dass sich die Vorlesung mit der VO Betriebssystem und der VL Systemprogrammierung überschneidet.
Weiß vielleicht jemand wie die Vorlesung abläuft?
Gibts dazu ein Scriptum oder ein gutes Buch, oder ist es besser sich die VO anzuhören?
Paulchen
15-09-2007, 15:11
Mein unqualifizierter Tipp: Geh in Daten- und Informatikrecht und lass Systemnahe Programmierung sowie Betriebssysteme sausen; bei beiden Vorlesungen kann man leicht nach dem Buch lernen, die Vorlesungen sind stinklangweilig.
ja, da hat paulchen recht. :D
betriebssys buch is recht gut, .. allerdings die engl. version teuer fast 80 euro.. in der 30 euro version in deutsch viele fachbegriffe eigenartigst übersetzt:
verklemmung - deadlock zb
aber wenn man folien + deutsches buch (+ vl noch die po's) beim lernen kombiniert gehts auch mit deutscher buchversion.
fachbegriffe sind eh alle in den PO's bzw folien.. und manchen reichen auch die folien zum lernen.
in der bs vorlesung werden eigentlich nur die folien abgelesen... habs als komplette zeitverschwendung empfunden.
sysprog vorlesung läuft genauso ab,... folien ablesen wird in der vo gemacht.
buch ist gut, und auch recht günstig. mit folien und buch kannst du zuhause ganz gut lernen. :)
wahrscheinlich ist es also besser du gehst in daten und infrecht..wobei hab damals die prüfung damals auf sehr gut gemacht ohne jemals in der VO gewesen zu sein,.. wie die VO ist kann ich dir also nicht sagen. wenns der proksch macht aber sicher lebendigerer und spannenderer als bs oder sysprog.
der erzählt in seinen rechtsvorlesungen immer recht lustige zum stoff passende geschichterln zwischendurch.
zum lernen kann man das buch bürgerliches recht von zankl nehmen, hab damals vertrags + haftungsrecht und daten- und infrecht beim proksch gemacht .. und das buch für beide sachen zum nachschlagen und als ergänzung zu den unterlagen auf seiner hp verwendet..(hat auch einen grossen e-commerce + informatikrechtteil).
die VO hält jedoch der haslinger auch.. da sind jetzt aber im tuwel genug unterlagen normalerweise
Danke für eure Meinungen.
Ich werd am besten mal in alle VOs gehen und mir selbst ein Bild davon machen.
Kann man die VO BS mit der VO "Einführung in die Technische Informatik" vergleichen?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.