PDA

View Full Version : [INFO] - Welche Voraussetzung

mike02
13-08-2007, 15:05
Hiho
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte
welche Voraussetzungen/Qualifikationen man haben muss um an einer renomierten englischen oder amerikanischen Universität, im speziellen Cambridge studieren zu dürfen. Ich meine jetzt nicht finanziell sondern wissens- oder zertifizierungs-technisch. Welche Zeugnisnoten (einer 5ten HTL) oder Maturanoten sollte man haben, über welche Englischkenntnisse sollte man verfügen,...
würde mich sehr freuen wenn mir das jemand verraten könnte

dankeschön im Vorraus
mike:wave:

mjx_biz
13-08-2007, 15:13
Vermutlich erhältst du schneller eine Antwort, wenn du eine mail an die betroffene Universität schreibst oder auf deren HP schaust. Meistens gibt es dort recht ausführliche Beschreibungen für Leute, die im Ausland studieren möchten.

Mandala
20-08-2007, 13:58
Auf jeden Fall solltest du auch imer im Auge haben ob den andere Uni auch Gebühren haben dei man zahlen muss, das gbits ja ähnlic hwie bei uns. Normalerweise ists so, dass du im neuen Land keine Studiengebühren zahlen musst, aber ob das auch für Camebrige gilt...?
Und irgendwie hab ich noch sowas im kopf von wegen die verlangen einen Toefl oder ein Cambrige Certificate... stimmt das? Kennt sich da wer aus?

Horrendus
20-08-2007, 14:11
Soviel ich weiss die meisten amerikanischen Unis haben ungefähr 5000 $ Semestergebühr (und wir regen uns über unsere Studiengebühr auf ;-) ), wie es bei den englischen aussieht weiss ich nicht, aber Cambridge wird sicherlich nicht grad billig sein.

Laut Cambridge Website: 3.070 Pfund Studiengebühren/Jahr (die du erst nach Abschluss und Minimumgehalt zurückzahlst :) ). Notendurschnitt steht so ungefähr 1.0 - 1.3 und dann wirst wahrscheinlich noch Aufnahmetest und so haben: http://www.cam.ac.uk/admissions/undergraduate/requirements/

lg stefan