PDA

View Full Version : [FRAGE] - que son créditos?

sunny_
15-07-2007, 04:57
hola!

kann mir jemand sagen was auf der uni in spanien creditos sind... sind das die ects? weil ich hab keinen kurs gesehen wo weniger als 6 creditos angegeben warn... wieviel kurse habt ihr da in spanien besucht? man will ja nicht nur studieren sondern land & leute auch kennenlernen :D

fuer ein semester braucht man ja 6 SST - wieviel crèditos sind das dann?

wieso koennen die spanier nicht auch ein normales VVZ haben - irgendwie is das leicht kompleziert auf der UAM *g*. die erasmus bewerbung wird ja sicher auch noch ein spass werden, diese ganze buerokratie... *grrr*.

saludos,
sunny_

Plantschkuh!
15-07-2007, 08:04
kann mir jemand sagen was auf der uni in spanien creditos sind... sind das die ects?
Ich war zwar nicht in Spanien und kann nicht spanisch, aber Google es tu amigo: http://www.ii.uam.es/esp/alumnos/ori/ects.php sagt "60 ECTS=75 créditos nuestros"

weil ich hab keinen kurs gesehen wo weniger als 6 creditos angegeben warn...
Das wären dann wohl ungefähr 4.8 ECTS. Klingt viel, aber in Norwegen zum Beispiel hat praktisch jede LVA 7.5 ECTS, da macht man weniger LVAs als hier üblich, dafür aber etwas intensiver.

fuer ein semester braucht man ja 6 SST - wieviel crèditos sind das dann?
Ich glaube nicht, daß das Erasmusbüro noch in SSt rechnet; ich habe für meinen einsemestrigen Aufenthalt letztes Jahr 15 ECTS erbringen müssen, soweit ich mich erinnern kann.

wieso koennen die spanier nicht auch ein normales VVZ haben
Wenn du Schwierigkeiten hast, frag das internationale Büro in Madrid, dafür ist es da.

sunny_
21-07-2007, 04:33

dieses "tolle" buero hat mir grad mal eine cd in die hand gedrueckt... die ham mir nichtmal sagen koennen ob es lehramt informatik auf dieser uni gibt... hab bis jetzt auch nur die normalen informatik sachen gefunden, aber werd halt einfach mehr von spanisch machen und vllt find ich irgend eine lva in informatik die ich machen kann.... aber ich werd da dann einfach den kooridnator fragen (falls mir der mal mailt *g*).

ich hoff die organisierten erasmus treffen sind besser als dieses buero :devil: