PDA

View Full Version : [INFO] - Betreuung von Erasmus Studenten - Buddynetwork

MissPerl
11-07-2007, 15:54
Hallo Liebe Erasmus - Begeisterte!

Fast 500 Ausländische Gaststudierende kommen jährlich an die TU-Wien. Wir, das Buddynetwork, haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese ein bisschen zu integrieren, wir organisieren Partys, Ausflüge und vieles mehr!
Ausserdem stellen wir jedem Gaststudierden einen persönlichen Betreuer, einen Buddy zur Verfügung. Was und wieviel jeder Buddy mit seinem Schützling macht, ist ihm/ihr selbst überlassen. Meist enstehen sogar gute Freundschaften zwischen Buddy und Gaststudierendem!

Wir suchen fürs kommende Semester wieder Buddies, falls du Interesse
daran hättest, dann bitte schau mal auf www.buddynetwork.at vorbei.
Wir würden uns sehr freun, wenn du dich als Buddy unter http://www.buddynetwork.at/Register/Buddy/New registrieren würdest!

Falls du Lust hast, im Organisationsteam mitzuarbeiten, würden wir uns auch sehr freun.

Falls du noch fragen hast, schreib einfach eine Mail an buddynet@tuwien.ac.at

Lg, Cathy/MissPerl im Namen des Buddynetworks

sunny_
20-07-2007, 15:01
ich hab mich vor 2 Wochen angemeldet dafuer aber noch keine email bekommen... bis wann kriegt man da naehere infos? :D

lg sunny_

sunny_
21-07-2007, 04:37
hat sich eruebrigt - hab inzwischen sogar von der spanierin eine mail bekommen! :thumb:

MissPerl
21-07-2007, 14:34
Hey sunny_, sorry für die späte antwort! war nämlich auf urlaub ;) freut mich das es bei dir geklappt hat, ich wünsch dir viel spass im Buddynetwork ;)

sunny_
17-08-2007, 22:57
gibts eigentlich irgend ein treffen mit den erasmus studenten? die mir zugeteilt wurde meldet sich irgendwie nimma :( hab schon über ein moant nix gehört von ihr, hat sich auch erst 1x gemeldet... hmm.... naja, vllt hab ich diesmal mehr glück, weil das letzte mal is auch an nicht mehr melden gescheitert :( lg sunny_

Horrendus
19-08-2007, 17:46
Vielleicht bekomm ich ja hier eine Antwort, bei ner Mail an zuteilung@buddynet.htu.tuwien.ac.at hab ich keine Antwort bekommen:

Mir wurden 1.) 2 Austauschstudenten zugeteilt und 2.) beide aus der Richtung Maschinenbau (ich mein nicht das ich mich mit den InformatikLocations auf der TU auskennen würde aber mit Maschinenbau noch weniger :) ).

Passt das beides so?

lg Stefan

MissPerl
20-08-2007, 10:17
Hallöchen,

also erstens mal, tut mir leid, dass die Antworten jetzt im Sommer so spät kommen, das Problem ist, die meisten von uns sind auf Urlaub!

Zu der Zuteilung an sich. Natürlich sind wir bemüht, den Buddies Studenten zuzuteilen, die zu ihnen passen bzw die sie sich wünschen. leider ist das aber nicht immer möglich. Wir hoffen natürlich sehr, dass ihr trotzdem gut mit euren Exchanges auskommt und Spass daran habt!

Ein grosses Dankeschön an alle, die sich gemeldet haben! Ich und das Buddynetwork Team hoffen, ihr habt viel Freude mit dieser Tätigkeit!

Lg, MissPerl