View Full Version : [FRAGE] - Irgendwer in Amsterdam im September?
backstaiaki
10-07-2007, 10:18
Servas,
wollt nur mal Fragen ob irgendwer in Amsterdam ist im September. Bin ab September im Master Medizinische Informatik an der UvA. Brauch nur mehr 12 Ects, das werd ich ja doch zambringen.
Also wenn wer von euch dort ist, melds euch dann hol ma uns ein gutes Bier in Amsterdam!
Gruß
backstaiaki
09-08-2007, 11:41
Dank! Werd ich haben!
servas,
bin seit 7 monaten hier (fest angestellt)
gutes bier gibts zwar net aber normales en masse!
LG
Kannst ja ne Führung durch die Heineken Brauerei machen. Dort bekommt man Gerüchten zufolge soviel Bier wie man trinken kann. Allerdings hab ich es nie geschafft so früh aufzustehen. *grins*
Kannst ja ne Führung durch die Heineken Brauerei machen. Dort bekommt man Gerüchten zufolge soviel Bier wie man trinken kann. Allerdings hab ich es nie geschafft so früh aufzustehen. *grins*
haha, die gerüchte:
1. es gibt in amsterdam kein wirklich gutes bier (wie schon ein kollege erwähnt)
2. bei der heineken brauerei (eigentlich das museem, da kann man rein) bekommt man exakt drei bier, nicht mehr. es kann aber sein dass man quasi wo noch münzen findest oder schnorren kann, dann könnens auch mehr sein. und achtung 3 bier holland != 3 bier hier, also nicht mit mehr als 0,3 liter rechnern :-(
3. dafür hat amsterdam viele andere vorzüge
und jetzt, eigentlich das wichtige!!!!: du sagtest, du brauchst 12 ects: ACHTUNG, dass kann schon sein, aber du brauchst vielleicht für erasmus mehr, wenn du zb. 5 monate bleibst brauchst du SICHER 15 ECTS, sonst kriegst da probleme (3 ECTS je monat ist die regel für aufenthalte unter einem halben jahr!!)
backstaiaki
26-09-2007, 22:56
Danke für die Info! Werd hier sowieso mehr als gefordert machen! Wenn alles gutgeht steig ich mit 24 aus und das ist mehr als genug und das bei nur Montag und Freitag auf die Uni gehn! Muss sagen hier lässt sichs leben (bis aufs Wetter)
Gruß aus Amsterdam
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.