View Full Version : folie 1:7 ro..???
funkywon
17-01-2003, 15:04
warum steht denn bei .com boom nichts dabei?? ist denn das absicht?
rat mal wer den .com boom überlebt hat? warte ich sags dir niemand.
EDIT: die Folie war vom Purgathofer war als witz gemein
Trilimanski
17-01-2003, 20:24
Bei der Vorlesung war aber auf den Folien folgendes:
Google.com Amazon.com Yahoo.com
CNN.com Shlash.org Blogger (Tagebuch)
drunter jeweils ein Screenshot
was war der .boom ???
find unter google keine gscheiten informationen
shlash.org ([schläsch]?) war http://slashdot.org
@hub: unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen? Der .com-Boom war die treibende Wirtschaftskraft Mitte der 90er, und ist innerhalb von ein paar Monaten zusammengebrochen, was die größte Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg hervorgerufen hat (die immer noch anhält).
@ hal, OT: wirtschaftskrise
eine wirtschaftskrise zeichnet sich IMHO durch rezession aus, die es dzt. weder in den usa, nicht einmal in deutschland gibt (noch immer marginales wachstum).
ich finde es etwas kühn, die .com-seifenblase als treibende wirtschaftskraft der 90er zu bezeichnen: die angeblich so atemberaubenden (finanziellen, nicht prozentuellen) gewinne bei den dotcom-unternehmen sehen im vgl. zu öl- und rüstungsindustrie lächerlich aus. die old economy hat sich recht unabhängig von den new economy weiterentwickelt:
wie wir in der schule gelernt haben, gibt es eine konjunkturkurve, die mal aufwärts, mal abwärts geht. was in den us mit den leitzinsen gemacht wird, ist ja ein traumhaftes bsp. für stop&go-politik.
also ein wirtschaftswachstum von ca. 2 % (us) als krise zu bezeichnen und dafür ausschließlich die geplatzte dotcom-seifenblase verantwortlich zu machen (was ist mit 9/11?), finde ich ziemlich gewagt.
9/11 diente eher dazu die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Gab ja auch Spekulationen ob das nicht von den Amis selbst insziniert wurde damit sie wieder mal ihre Bomben loswerden!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.