ibins
13-01-2003, 17:10
Hi Leute,
ich versuch, die PO Beispiele zu rechnen und wäre recht froh, wenn ich zumindest die Ergebnisse mit jemandem - oder besser mit mehreren- vergleichen könnte. Hat wer Interesse, zumindest die Ergebnisse reinzustellen, die er schon ausgerechnet hat, bzw die zu rechnen, die ich schon reingestellt hab?
Wär echt cool, denn dann kann man sich sicherer sein, ob man am richtigen Weg ist oder nicht :)
lg
ibins
Also, dann fang ich mit dem ersten an:
Beispiel 1 von der Prüfung am 15.3.01
Relationen auf Symmetrie und Co prüfen:
1a) A R B <=> AnB = leere MEnge
ist bei mir nur reflexiv und symmetrisch
1b) z1 R z2 <=> z1^5 = z2^5
ist RST, und die Identität weiß ich nicht
so far so good
;)
edit:
hab noch eins gerechnet, das mich sehr wundert:
1) 24.01.00
a) A R B <=> A delta B= leere Menge
da trifft bei mir R S I T zu, kann das sein??? Kann mich nicht erinnern, schon eins gerechnet zu haben, auf das alles zutrifft ...
ich versuch, die PO Beispiele zu rechnen und wäre recht froh, wenn ich zumindest die Ergebnisse mit jemandem - oder besser mit mehreren- vergleichen könnte. Hat wer Interesse, zumindest die Ergebnisse reinzustellen, die er schon ausgerechnet hat, bzw die zu rechnen, die ich schon reingestellt hab?
Wär echt cool, denn dann kann man sich sicherer sein, ob man am richtigen Weg ist oder nicht :)
lg
ibins
Also, dann fang ich mit dem ersten an:
Beispiel 1 von der Prüfung am 15.3.01
Relationen auf Symmetrie und Co prüfen:
1a) A R B <=> AnB = leere MEnge
ist bei mir nur reflexiv und symmetrisch
1b) z1 R z2 <=> z1^5 = z2^5
ist RST, und die Identität weiß ich nicht
so far so good
;)
edit:
hab noch eins gerechnet, das mich sehr wundert:
1) 24.01.00
a) A R B <=> A delta B= leere Menge
da trifft bei mir R S I T zu, kann das sein??? Kann mich nicht erinnern, schon eins gerechnet zu haben, auf das alles zutrifft ...