View Full Version : [Frage] - Ad1
ich hab die AD1-übung im ss06 pos. abgeschlossen... nun wollte ich die vo-prüfung machen und habe erfahren, dass ich statt der AD1-prüfung die Algorithmen und Datenstrukturen (PS.ADS.AD.VO) mache muss... kann mir da jemand sagen ob sich da vom inhalt her vieles geändert hat oder sollte ich mir doch das neue skriptum kaufen?
ich hab die AD1-übung im ss06 pos. abgeschlossen... nun wollte ich die vo-prüfung machen und habe erfahren, dass ich statt der AD1-prüfung die Algorithmen und Datenstrukturen (PS.ADS.AD.VO) mache muss... kann mir da jemand sagen ob sich da vom inhalt her vieles geändert hat oder sollte ich mir doch das neue skriptum kaufen?
studierst du auf der univie? dann musst du die univie-VO-prüfung machen. stoff hat sich kaum geändert.
studierst du auf der TU? dann musst du die TU-VO-prüfung machen, die noch nach dem alten plan angeboten wird.
ich glaube du kannst die Prüfung sowohl in der univie als auch in der TU machen, egal ob du auf der TU oder univie bist ;)
ich glaube du kannst die Prüfung sowohl in der univie als auch in der TU machen, egal ob du auf der TU oder univie bist ;)
nein. die alte univie-prüfung wird nicht mehr angeboten und die neue univie-prüfung != der alten univie-prüfung/der TU-prüfung -> das geht nur mit einem besuch bei freund (TU) bzw. grossmann/benkner (univie).
nein. die alte univie-prüfung wird nicht mehr angeboten und die neue univie-prüfung != der alten univie-prüfung/der TU-prüfung -> das geht nur mit einem besuch bei freund (TU) bzw. grossmann/benkner (univie).
also ich merke auch, dass jetzt bei der neuen Bezeichnung
VO Algorithmen und Datenstrukturen (PI.ADS.AD.VO)
der 1er fehlt und noch zusätzlich (PI...) dazugekommen ist. Aber im großen und ganzen sollte der Rudi, dies auf jeden Fall anrechnen, da es sich sonst nichts geändert hat.
Aber im großen und ganzen sollte der Rudi, dies auf jeden Fall anrechnen, da es sich sonst nichts geändert hat.
klar, mit anrechnung geht es, aber einfach verwenden geht nicht mehr.
die übung habe ich auf der univie absolviert... und möchte die prüfung auch auf der univie machen...
sofern sich der stoff kaum geändert hat passt es...dann brauch ich nämlich kein neues skriptum zu kaufen...
danke für die info;)
Markus_winf
09-05-2007, 09:33
Aber die alte AD1 Prüfung war doch nur 2 stündig und die jetzige ist ja nun 3 stündig oder ?
Man muss jetzt für ein 4 stündiges Modul 5 Stunden absolvieren ? Das klingt nicht umbedingt fair...
Aber die alte AD1 Prüfung war doch nur 2 stündig und die jetzige ist ja nun 3 stündig oder ?
ja, aber die alte prüfung wurde noch 3 semester nach der einführung der bakkstudien 2001 angeboten - wenn man 6 jahre später erst draufkommt, dass einem das fach noch fehlt, muss man die zweistündige VO IT/PT für wirtschaftsinformatiker machen.
Man muss jetzt für ein 4 stündiges Modul 5 Stunden absolvieren ? Das klingt nicht umbedingt fair...nein. einfach die prüfung für winf (nur an der TU angeboten!) machen.
Markus_winf
09-05-2007, 17:22
Algorithmen und Datenstrukturen 1 wurde letztes Sommersemester sogar noch vorgetragen und man konnte bis Jänner die Prüfung auch noch machen.
Statt Modul IT/PT kann man auch Algorithmen und Datenstrukturen 1 Übung und VO machen. Die Frage ist nun ob der Schikuta noch eine Prüfung machen wird oder nicht (letzte war am 31.01.2007)
(VO und UE sind jeweils 2 stündig)
Hm dann werd ich mal auf die TU schauen wie die Prüfung dort so ist
Algorithmen und Datenstrukturen 1 wurde letztes Sommersemester sogar noch vorgetragen und man konnte bis Jänner die Prüfung auch noch machen.
ja, die dreistündige.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.