View Full Version : [FRAGE] - Kontrollgespräch
Hallo!
Frage (vor allem an einen Tutor):
Wie kann man sich so ein Kontrollgespräch denn vorstellen? Was wird da gefragt? Bsp erklären, wird LV-Stoff geprüft, etc...?
Wie sollte man sich vorbereiten?
Danke!
Hallo!
Frage (vor allem an einen Tutor):
Wie kann man sich so ein Kontrollgespräch denn vorstellen? Was wird da gefragt? Bsp erklären, wird LV-Stoff geprüft, etc...?
Wie sollte man sich vorbereiten?
Danke!
Wie immer sollte man halt wissen, was man bei der Übung gemacht hat. Wie k-NN und LOOCV funktionieren, sollte man z.B. schon wissen. Oder was beim letzten Beispiel mit der Schätzung von Mittelwert und Standardabweichung gezeigt wird.
Kurzum, wenn ihr die Beispiele alle gemacht und verstanden habt, ist das Kontrollgespräch sicher kein Problem.
LG
Sebastian (EFME-Tutor)
Hallo!
Kann mir jemand erklären was LOOCV ist hab das nicht verwendet. Ist das wichtig? Was macht diese Funktion :confused:
MFG THE_ONE
Hallo!
Sorry, war grad mit meiner RechnenKapazität am Ende :verycool:. LOOCV heist Leave-one-out cross-validation das dürft ich irgendwie überlesen haben. (Hab ich natürlich schon verwendet.)
MFG THE_ONE
narcotizer
04-05-2007, 16:56
ich hätte da auch eine Frage zu den Kontrollgesprächen:
wann genau findet das statt? muss ich da einfach zu "meinem" Übungstermin ins prip lab gehn und da kommen dann die leute der reihe nach dran?
ich hätte da auch eine Frage zu den Kontrollgesprächen:
wann genau findet das statt?
An welchen Tagen die Abgabegespräche sind, steht auf der LU-Homepage.
muss ich da einfach zu "meinem" Übungstermin ins prip lab gehn und da kommen dann die leute der reihe nach dran?
Ja.
LG
Sebastian (EFME-Tutor)
ich bin in einer Mittwoch gruppe. dh ich komm übermorgen (= 9.5.) ins prip (zwischen 14:00 - 16:00)
soll i da vorher no a zeit ausmachen WANN ich genau hin schau? weil wenn alle gleichzeitig kommen wirds evt a zache gschicht, oda?
oda werden da alle gleichzeitig "kontrolliert"? (also ned so wie in gdbv wo jede gruppe einzeln gezapft wird)
bitte um kurze antwort.
lg,
andi
ich bin in einer Mittwoch gruppe. dh ich komm übermorgen (= 9.5.) ins prip (zwischen 14:00 - 16:00)
soll i da vorher no a zeit ausmachen WANN ich genau hin schau? weil wenn alle gleichzeitig kommen wirds evt a zache gschicht, oda?
oda werden da alle gleichzeitig "kontrolliert"? (also ned so wie in gdbv wo jede gruppe einzeln gezapft wird)
Einfach zur Übungszeit kommen, man kommt dann einfach der Reihe nach dran. So a "zache gschicht" wird's sicher nicht, es sind ja nur 8-9 Gruppen und das Kontrollgespräch dauert in der Regel nicht länger als 10 Minuten.
Du kannst ja z.B. auch erst um 15.00 Uhr kommen, wenn Du zu lange Wartezeiten befürchtest.
LG
Sebastian (EFME-Tutor)
Schorsch
07-05-2007, 22:25
werden Sachen wie Formel, Definitionen, Wahrscheinlichkeiten usw. beim Kontrollgespräch geprüft??
thx schorsch
werden Sachen wie Formel, Definitionen, Wahrscheinlichkeiten usw. beim Kontrollgespräch geprüft??
thx schorsch
Formeln? Wüßte nicht welche
Definitionen? Ja klar, was ist LOOCV z.B.
Wahrscheinlichkeiten? Wüßte auch nicht welche
LG
Sebastian (EFME-Tutor)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.