PDA

View Full Version : [Frage] Anrechnungen - SEING -> WINF

mattl_
24-04-2007, 14:24
Hallo,

habe mich vor kurzem dazu entschieden von SEING (534) zu WINF zu wechseln (TU). Bin derzeit im 2. Sem des Grundstudiums, also überschneiden sich die LVA's der Studienpläne eh ziemlich schön...was mir natürlich jetzt fehlt is:

- RW
- BWL
- VWL
- ...

1 Frage dazu: ich komm von einer HTL EDVO und hatte dort 5 jahre RW und 5 jahre Betriebliche Org. (BWL)..trotzdem steht in den FAQ nichts von einer Anrechnung dieser LVA's (wie das?)

2. Frage: nun bin ich am überlegen ob mir Mathe 2 für Inf. was nützt? für WINF gibts ja Mathe 2 für WINF...is das was ganz anderes? wahrscheinlich werd ich Mathe 2 für WINF noch machen müssen und Mathe2 für INF is für die katz odeR?

3. Frage: GWG und GSI sind im Studienplan von WINF nicht enthalten..nützen sie mir trotzdem was? (maybe als Pflichtwahlfächer)

4. Frage: ich weiß ich geh euch auf die nerven weil diese fragen wahrscheinlich schon zu oft gestellt wurden..deshalb freu ich mich auch über einen link zu einem alten thread bzw. einen konkrete person, die für solche fragen zuständig is (gerti kappel?)

thx, regards
mattl ^^

mdk
24-04-2007, 14:56
1 Frage dazu: ich komm von einer HTL EDVO und hatte dort 5 jahre RW und 5 jahre Betriebliche Org. (BWL)..trotzdem steht in den FAQ nichts von einer Anrechnung dieser LVA's (wie das?)

probieren kannst du es, afaik werden BWL-fächer nur von HAKs angerechnet.

2. Frage: nun bin ich am überlegen ob mir Mathe 2 für Inf. was nützt? für WINF gibts ja Mathe 2 für WINF...is das was ganz anderes? wahrscheinlich werd ich Mathe 2 für WINF noch machen müssen und Mathe2 für INF is für die katz odeR?

anrechnen probieren (mathe2 INF VO+UE -> mathe2 WINF VU)

3. Frage: GWG und GSI sind im Studienplan von WINF nicht enthalten..nützen sie mir trotzdem was? (maybe als Pflichtwahlfächer)

auf jeden fall als freifächer.

4. Frage: ich weiß ich geh euch auf die nerven weil diese fragen wahrscheinlich schon zu oft gestellt wurden..deshalb freu ich mich auch über einen link zu einem alten thread bzw. einen konkrete person, die für solche fragen zuständig is (gerti kappel?)

gerti kappel ist zuständig, ja.

mattl_
24-04-2007, 15:02
super danke...also ich werds einfach probieren

möcht nächstes semester die wirtschafts-lva's machen...eine frage noch..weiß jemand wo ich da genau hinmuss um die formulare usw. zu kriegen bzw. wo ichs dann wieder abgeben kann? aja und is das in den sommerferien auch möglich (hab bis juli sehr wenig zeit)

mdk
24-04-2007, 16:40
möcht nächstes semester die wirtschafts-lva's machen...eine frage noch..weiß jemand wo ich da genau hinmuss um die formulare usw. zu kriegen bzw. wo ichs dann wieder abgeben kann? aja und is das in den sommerferien auch möglich (hab bis juli sehr wenig zeit)

sommerferien: iA nicht, aber das anrechnen kannst du im prinzip bis studienabschluss aufschieben (nicht empfehlenswert, damit es nicht zu verzögerungen wegen der bürokratie kommt).

hier gibt es alle infos: http://www.logic.at/staff/rudi/indexd.html

-sk-
24-04-2007, 17:35

Man bekommst für Winf leider definitiv keine Wirtschaftsfächer angerechnet, egal ob man von einer HAK oder EDVO HTL kommt.

mattl_
25-04-2007, 12:53
dacht ich mir schon...danke trotzdem!