View Full Version : [Frage] bakk arbeit über die sommer ferien?`
kann man eine bakk arbeit über die sommerferien machen?
bzw. ist ein projektpraktikum immer eine bakk arbeit? und was ist wenn nur projektpraktikum dabei steht, was bedeutet das? ist das dann sozusagen wahlfach?
Paulchen
17-04-2007, 19:36
kann man eine bakk arbeit über die sommerferien machen?Ja. Kommt grundsätzlich auf den Betreuer an.
bzw. ist ein projektpraktikum immer eine bakk arbeit?Nein. "Projektpraktikum" und "Seminar (mit Bachelorarbeit)" sind zwei verschiedene Lehrveranstaltungen.
und was ist wenn nur projektpraktikum dabei steht, was bedeutet das?Das bedeutet, dass das die Lehrveranstaltung ist, die du für dein Bachelorstudium machen musst. Die Lehrveranstaltung "Projektpraktikum (mit Bakkalaureatsarbeit)" gibt es nicht mehr und ist gemäß der für Studierende, die ihr Bakkalaureatsstudium vor dem WS 2006 begonnen haben, geltenden Übergangsbestimmungen äquivalent zur Lehrveranstaltung "Projektpraktikum".
ist das dann sozusagen wahlfach?Nein. Projektpraktikum ist Pflicht in allen Bachelorstudien der Informatik.
Wenn Du Dich mit Zope/Plone auskennst dann frag hier mal nach:
http://ti.tuwien.ac.at/ecs/people/proske
Lg, AXEL.
Kommt echt auf den Betreuer an, aber generell kannst das Praktikum auch ausserhalb des Semesterbetriebs machen. Macht auch Sinn, wenn man nicht ständig wieder prüfungen und andere Dinge macht. Halt je nach Themengebiet. Bei manchen Betreuern kannst auch hergehen und das Praktikum ständig zu dokumentieren, dann brauchst kein Seminar. Man beschäftigt sich dann halt mehr mit dem konkreten umsetzen, anstatt mit einem 20-40 Seiten Erguss, der wahrscheinlich irgendwo verstaubt.
Christoph R.
25-04-2007, 22:28
Ich überlege ebenfalls die Seminararbeit in den Ferien zu schreiben. Inhaltlich würde ich zu einem dieser Bereiche tendieren:
- Programmiersprachen
- Algorithmik
- Logik
Hat jemand empfehlungen? Welche Institute dafür zuständig sind ist klar, es geht mir eher darum einen Betreuer zu finden, der sowas auch in den Ferien macht (ich will nicht gleich alle in Frage kommenden zuspammen).
Die Präsentation der Arbeit ist in solchen Fällen dann vermutlich am Beginn des nächsten Semesters, oder?
Klar, wenn Dir da was einfällt, was mit Informatik zu tun hat:
In den letzten Ferien habe ich meinen Computer neu aufgesetzt. Mein Freund Peter hat mir dabei geholfen. Das waren meine schönsten Sommerferien!
Klar, wenn Dir da was einfällt, was mit Informatik zu tun hat:
In den letzten Ferien habe ich meinen Computer neu aufgesetzt. Mein Freund Peter hat mir dabei geholfen. Das waren meine schönsten Sommerferien!
aha. konstruktiv.
Ich überlege ebenfalls die Seminararbeit in den Ferien zu schreiben. Inhaltlich würde ich zu einem dieser Bereiche tendieren:
- Programmiersprachen
- Algorithmik
- Logik
Hat jemand empfehlungen? Welche Institute dafür zuständig sind ist klar, es geht mir eher darum einen Betreuer zu finden, der sowas auch in den Ferien macht (ich will nicht gleich alle in Frage kommenden zuspammen).
ich weiß nur von prof. egly - bei ihm ist es kein problem. (werde selber meine bakk-seminararbeit über die ferien bei ihm schreiben.)
Die Präsentation der Arbeit ist in solchen Fällen dann vermutlich am Beginn des nächsten Semesters, oder?
iA ja.
aha. konstruktiv.
Tut mir leid, ich hab mich noch nicht dran gewöhnen können, in den Keller zu gehen zum Lachen.
Christoph R.
26-04-2007, 17:17
Tut mir leid, ich hab mich noch nicht dran gewöhnen können, in den Keller zu gehen zum Lachen.
Was war denn an der ursprünglichen Frage so lustig?
Was war denn an der ursprünglichen Frage so lustig?
Die Zweideutigkeit:
+1, wundervoll
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.