katimp
12-04-2007, 13:31
Ich möchte gerne "eine" Diplomarbeit für folgende drei Studien schreiben, weiß aber nicht genau wie ich da vorgehen muss:
UF Informatik und Informatikmanagement+Zweitfach (Hauptuni)
Mas. Informatikmanagement (Hauptuni)
Mas. Wirtschaftsinformatik (TU)
Ich habe bereits ein abgeschlossenes Bakk. Informatikmanagement Studium.
Meine Kernfachkombination in Wirschaftinformatik ist Multimedia.
Meine Annahme:
Ich werde die Anmeldung für das Mas. Wirtschaftinformatik in der entsprechenden Kernfachkombination ausfüllen und genehmigen lassen....
...
sobald es genehmigt ist schreibe ich die Diplomarbeit!
...
sobald ich eine Beurteilung der Diplomarbeit erhalten habe, gehe ich auf die Hauptuni und lasse sie mir für das Mas. Informatikmanagement und das "UF Informatik und Informatikmanagement" anrechen.
Das Anrechnen wird sicherlich ohne Probleme verlaufen...
Meine Ideen für Diplomarbeiten die passen würden sind:
Entwicklung eines CMS (Content Management System) mit den Technologien Flash, PHP und MySQL. Vergleich bereits vorhandener Flash CMS.
Vergleich der Open Source Content Management Systeme, Joomla und Typo3 bezüglich Sicherheit, Serverseitige (Ressourcen), Stabilität, Benutzerfreundlichkeit (User Interface Design),
Rechte management,.. diese beiden Themen sind nur spontan formuliert worden (werden also noch genauer ausgearbeitet)...
Würden diese beiden Themen inhaltlich für die KFK Multimedia aus dem Mas. Wirtschaftsinformatik passen, und voraussichtlich auch für Informatikmanagement und das Unterrichtsfach anrechenbar sein??
UF Informatik und Informatikmanagement+Zweitfach (Hauptuni)
Mas. Informatikmanagement (Hauptuni)
Mas. Wirtschaftsinformatik (TU)
Ich habe bereits ein abgeschlossenes Bakk. Informatikmanagement Studium.
Meine Kernfachkombination in Wirschaftinformatik ist Multimedia.
Meine Annahme:
Ich werde die Anmeldung für das Mas. Wirtschaftinformatik in der entsprechenden Kernfachkombination ausfüllen und genehmigen lassen....
...
sobald es genehmigt ist schreibe ich die Diplomarbeit!
...
sobald ich eine Beurteilung der Diplomarbeit erhalten habe, gehe ich auf die Hauptuni und lasse sie mir für das Mas. Informatikmanagement und das "UF Informatik und Informatikmanagement" anrechen.
Das Anrechnen wird sicherlich ohne Probleme verlaufen...
Meine Ideen für Diplomarbeiten die passen würden sind:
Entwicklung eines CMS (Content Management System) mit den Technologien Flash, PHP und MySQL. Vergleich bereits vorhandener Flash CMS.
Vergleich der Open Source Content Management Systeme, Joomla und Typo3 bezüglich Sicherheit, Serverseitige (Ressourcen), Stabilität, Benutzerfreundlichkeit (User Interface Design),
Rechte management,.. diese beiden Themen sind nur spontan formuliert worden (werden also noch genauer ausgearbeitet)...
Würden diese beiden Themen inhaltlich für die KFK Multimedia aus dem Mas. Wirtschaftsinformatik passen, und voraussichtlich auch für Informatikmanagement und das Unterrichtsfach anrechenbar sein??