PDA

View Full Version : [Frage] 7jährige Kontrolle nach ERASMUS

eltschul
29-03-2007, 12:03
lol... ich habe gerade folgende email nach meinem Auslandssemester bekommen.

Wie kann man sich so eine Überprüfung vorstellen? Sitzt der Erasmus Mensch dann so wie ein Finanzbeamter bei der Prüfung im Wohnzimmer und sieht sich die Urlaubsfotos durch?

Sehr geehrter Herr !

Der Erasmus Aufenthalt ist nun abgeschlossen und abgerechnet. Sie verbleiben aber weiterhin in unserer Datenbank zur Betreuung als ERASMUS-Alumni.
Ab nun werden Sie direkt von der SOKRATES Nationalagentur Österreich betreut.
Bitte vergessen Sie nicht, dass noch stichprobenartige Kontrollen bis zu sieben Jahre nach dem Ende Ihres Auslandsaufenthaltes stattfinden können!

Viel Glück auf dem weiteren Studien- und Lebensweg.

Ihre SOKRATES NATIONALAGENTUR ÖSTERREICH

Baby
29-03-2007, 12:23
na arg
naja, vl musst ihm skripten, zeugnisse, oder dgl vorlegen?

Bentha
29-03-2007, 13:34
ja, ich denke, dass du ganz einfach einen gewissen studienerfolg nachweisen können musst, was ja logisch ist, weil du ja dann den erasmus-aufenthalt fürn hugo gemacht hast und dir einfach eine schöne zeit genehmigt hast...

eltschul
29-03-2007, 13:52
naja, aber die ganzen Formulare hat man sowieso schon abgegeben, sonst haette man die letzte Kohle gar nicht bekommen....

Ich habs auch gepostet, weil ich den Ton irgendwie unterschwellig furchteinfloessend finde. Und damit lustig. :ausheck:

"So, lieber Sozialschmarotzer, danke fuer deine gefakten Kartoffel Stempel und handgeschriebenen Zeugnisse in lustigen Schriftzeichen! Du weisst, die naechsten 7 Jahre brauchst du nicht ruhig zu schlafen!"

funkywon
30-03-2007, 14:18
hehe..find ich aber cool ausgedrückt..hihi

Kash
02-04-2007, 14:27
genau wie bei Steuerausgleich, das ist eben die normale Verjährungsfrist bei solchen Sachen.