View Full Version : [Frage] Projektpraktikum Med. Inf
Eine Frage, ich habe vor diesen Sommer bei meiner derzeitigen Firma das Projektpraktikum zu machen. Nur bevor ich mich in ein Thema stürze wollte ich fragen ob man 1. das Thema selbst bestimmen kann und 2. Fachspezifisch (= in irgendeiner Form Medizinsche) Themen wählen muss. Bin bei einer Software-Firma und 2 Arbeitskollegen von mir sind Medieninformatiker und bei denen war es kein Problem ein SW - Produkt bzw. dessen Theorie als Praktikum + Seminar zu verwenden. Ausserdem wollt ich fragen wie das ablaufen würde wenn ich sage ich mach ein externes Praktikum dass ich als Projektpraktikum anrechnen lasse.
Eine Frage, ich habe vor diesen Sommer bei meiner derzeitigen Firma das Projektpraktikum zu machen. Nur bevor ich mich in ein Thema stürze wollte ich fragen ob man 1. das Thema selbst bestimmen kann
grundsätzlich ja
und 2. Fachspezifisch (= in irgendeiner Form Medizinsche) Themen wählen muss.
nein
Bin bei einer Software-Firma und 2 Arbeitskollegen von mir sind Medieninformatiker und bei denen war es kein Problem ein SW - Produkt bzw. dessen Theorie als Praktikum + Seminar zu verwenden. Ausserdem wollt ich fragen wie das ablaufen würde wenn ich sage ich mach ein externes Praktikum dass ich als Projektpraktikum anrechnen lasse.
du liest dir http://www.dbai.tuwien.ac.at/education/ext_prak.html durch, gehst vor beginn des praktikums zu einem betreuer und der entscheidet dann.
ich mache im sommer ein praktikum bei einer firma im bereich ajax/css programmierung. kennt jemand ein institut, wo ich mir das als Projektpraktikum anrechnen lassen kann ... das IGW hat leider schon abgesagt..
danke.
Mr.Radar
04-06-2007, 19:19
wenn sogar das IGW absagt, wirst du sonst wohl kaum ein institut finden :devil:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.