PDA

View Full Version : [Frage] Anrechnung Informatikpraktikum 1 alt -> neu

Rhodan73
15-03-2007, 11:04
Hallo!

Mal wieder eine Frage an die Allgemeinheit :rolleyes:

Ich hab' damals als Datentechniker ein Informatikpraktikum abgelegt, dass wie folgt aufscheint: "187.539 PR Informatikpraktikum 1 10.0 / 10.0" (also 10 Stunden und 10 ECTS).

Nun würde ich mir gerne diese Praktikum für das gleichnamige "Informatikpraktikum 1" (6.0/4.0) aus dem Basis-LVA-Katalog Master Med. Inf. anrechnen lassen. Das sollte ja soweit kein Problem sein.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob man für die restlichen 4 ECTS Punkte ein beliebiges Seminar beim Rudi bekommt - vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungswerte ...

lg,
Rhodan

mdk
15-03-2007, 13:46
Ich hab' damals als Datentechniker ein Informatikpraktikum abgelegt, dass wie folgt aufscheint: "187.539 PR Informatikpraktikum 1 10.0 / 10.0" (also 10 Stunden und 10 ECTS).

Nun würde ich mir gerne diese Praktikum für das gleichnamige "Informatikpraktikum 1" (6.0/4.0) aus dem Basis-LVA-Katalog Master Med. Inf. anrechnen lassen. Das sollte ja soweit kein Problem sein.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob man für die restlichen 4 ECTS Punkte ein beliebiges Seminar beim Rudi bekommt - vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungswerte ...

nur ein kleiner hinweis: da das praktikum wohl vor ws06 abgelegt wurde, zählt ects = sws * 1.5, also 15.0 ects. du kannst also versuchen, für dein 15-ects-praktikum inf.prak.1 und inf.prak.2 mit je 6 ects + noch eine lva mit 3 ects zu bekommen.

Rhodan73
15-03-2007, 17:44
nur ein kleiner hinweis: da das praktikum wohl vor ws06 abgelegt wurde, zählt ects = sws * 1.5, also 15.0 ects. du kannst also versuchen, für dein 15-ects-praktikum inf.prak.1 und inf.prak.2 mit je 6 ects + noch eine lva mit 3 ects zu bekommen.Hey, super! Daran hab' ich gar nicht gedacht. Das ist 'nen toller Hinweis. Dann werd' ich das dem Rudi morgen oder am DO gleich unter die Nase reiben :thumb: