View Full Version : [Frage] LVA von WU Wien gemacht
funkywon
14-03-2007, 12:30
hab vor 2 Semestern Statistik VO auf der WU Wien gemacht. kann ich mir das anrechnen lassen? der folgende punkt macht mich stutzig
(5) Zeugnisse uber alte Lehrveranstaltungen konnen fur den Studienabschluss verwendet werden,
{ wenn das Zeugnis von der Technischen Universitat Wien, der Universitat Wien oder der
Medizinischen Universitat Wien ausgestellt wurde
{ und wenn die Lehrveranstaltung von der/dem Studierenden im Sommersemester 2008
oder fruher besucht wurde. Der Zeitpunkt des Besuchs wird durch das auf dem Zeugnis
vermerkte Stosemester bestimmt, nicht durch das Prufungs- oder Ausstellungsdatum
(dieses kann auch nach dem 30.9.2008 liegen). Im Zweifelsfall entscheidet das studienrechtliche
Organ uber den Zeitpunkt des Besuchs.
Im Fall von Anerkennungen fur Lehrveranstaltungen des alten Studienplans muss die der Anerkennung
zugrunde liegende Leistung in obigem Sinne dem Sommersemester 2006 oder einem
fruheren Zeitpunkt zuordenbar sein; das Anerkennungsdatum spielt hierbei keine Rolle.
hier werden ja nur Universitat Wien, der Universitat Wien oder der
Medizinischen Universitat Wien erwähnt, von der WU steht da nichts..danke..
Paulchen
14-03-2007, 12:34
Statistik VO von der WU musst du dir von Rudi Freund anrechnen lassen. Der von dir zitierte Punkt aus den Übergangsbestimmungen bezieht sich auf im Rahmen des interuniversitären Studiums angebotenen Lehrveranstaltungen, die von Uni Wien oder MedUni Wien angeboten werden und für den Abschluss des Studiums an der TU verwendet werden können. Die von diesem Punkt betroffenen Lehrveranstaltungen musst du dir nicht anrechnen lassen, du kannst sie unmittelbar beim Einreichen verwenden.
ich möchte allerdings dazusagen, dass ich schon von kollegen gehört habe, die genau das versucht haben und gescheitert sind; d.h. versuche es ruhig, aber wenn rudi nicht gerade sehr gut gelaunt ist, wirst du wohl kaum eine chance haben.
funkywon
14-03-2007, 19:07
schlimm dass solche sachen von der laune eines menschen abhängig sind...
schlimm dass solche sachen von der laune eines menschen abhängig sind...
hattest du erfolg?
ich möchte die VO auch an der WU machen aber wenn es nicht angerechnet wird will ich nicht meine Zeit verschwenden.
habe die Übungen schon an der TU gemacht.
lg
gabriel
Also ich kenne niemand der Statistik von der WU auf ein 53X bac. anrechen lassen hat können.
Glaub das ist nicht von der Laue abhängig sonder geht generell nicht.
---> probieren und posten
naja die LVA wird geblockt in April abgehalten und es gibt Anwesenheitspflicht.
Also möchte ich nicht wie schon oben gesagt meine Zeit verschwenden.
Ich habe keine lust die LVA nur aus Spaß zu besuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich eine eindeutige Antwort bekommen kann?
lg
gabriel
Kann mir jemand sagen wo ich eine eindeutige Antwort bekommen kann?
bei rudi freund.
Wings-of-Glory
19-03-2007, 19:47
Anwesenheitspflicht?
wieso?
Anwesenheitspflicht?
wieso?
weil es auf der WU ein KU(rs) ist.
superlufti
27-09-2007, 12:08
Hallo funkywon,
Wie ist die geschichte damals ausgegangen?
hab vor 2 Semestern Statistik VO auf der WU Wien gemacht. kann ich mir das anrechnen lassen? der folgende punkt macht mich stutzig
(5) Zeugnisse uber alte Lehrveranstaltungen konnen fur den Studienabschluss verwendet werden,
{ wenn das Zeugnis von der Technischen Universitat Wien, der Universitat Wien oder der
Medizinischen Universitat Wien ausgestellt wurde
{ und wenn die Lehrveranstaltung von der/dem Studierenden im Sommersemester 2008
oder fruher besucht wurde. Der Zeitpunkt des Besuchs wird durch das auf dem Zeugnis
vermerkte Stosemester bestimmt, nicht durch das Prufungs- oder Ausstellungsdatum
(dieses kann auch nach dem 30.9.2008 liegen). Im Zweifelsfall entscheidet das studienrechtliche
Organ uber den Zeitpunkt des Besuchs.
Im Fall von Anerkennungen fur Lehrveranstaltungen des alten Studienplans muss die der Anerkennung
zugrunde liegende Leistung in obigem Sinne dem Sommersemester 2006 oder einem
fruheren Zeitpunkt zuordenbar sein; das Anerkennungsdatum spielt hierbei keine Rolle.
hier werden ja nur Universitat Wien, der Universitat Wien oder der
Medizinischen Universitat Wien erwähnt, von der WU steht da nichts..danke..
Das würde mich auch interessieren
Neulich hab ich mich an der WU mitbelegt für ein paar FF und da ich die Statistik VO noch nicht habe könnt ichs machen, aber wenns nicht angerechnet wird, wär das ziemlich blöd.
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, Statistik auf die WU zu verlagern ... aber umsonst bzw. 2x will ich es natürlich auch nicht machen :rolleyes:.
superlufti
01-10-2007, 20:10
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, Statistik auf die WU zu verlagern ... aber umsonst bzw. 2x will ich es natürlich auch nicht machen :rolleyes:.
gibts funkywon nicht mehr?
oder hat er keine lust zu antworten?
gibts funkywon nicht mehr?
oder hat er keine lust zu antworten?
Ich hab ihm mal eine mail geschrieben, falls er das Thema nicht mehr abonniert hat =).
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Statistik-LV an der WU gemeint ist.
Jene, die meist bei uns angefragt wird, (zweistündig, Typ PI) ist inhaltlich NICHT zur VO des Studienplans äquivalent, wird also nicht anerkannt.
GS
Vielen Dank für die Antwort! Ich denke, dass das den meisten Betroffenen schon eine große Hilfe ist.
Hallo,
Komisch finde ich es schon. Denn ich kenne schon einige StudienkollegInnen welche die Statistik-VO auf der WU gemacht haben und diese dann angerechnet bekommen haben. Daraufhin habe ich ebenfalls die LVA gemacht. Ich muss mal nachfragen, welche Statistik-LV sie angerechnen konnten, werde es dann hier posten.
lg, elpis
superlufti
19-10-2007, 15:09
Hallo,
Komisch finde ich es schon. Denn ich kenne schon einige StudienkollegInnen welche die Statistik-VO auf der WU gemacht haben und diese dann angerechnet bekommen haben. Daraufhin habe ich ebenfalls die LVA gemacht. Ich muss mal nachfragen, welche Statistik-LV sie angerechnen konnten, werde es dann hier posten.
lg, elpis
ja bitte,
ich glaube aber eher nicht dass das geht
Green Mamba
21-10-2007, 15:31
also auf der WU-wien gibts nur die PI statistik.
früher (im alten diplomstudium) gabs mal ein PS statistik, vielleicht war das das.
abgesehen davon ist das eh wurscht. schauts euch die lehrinhalte an und vergleicht sie. mehr macht die STUKO ja auch nicht in solchen fällen.
hallo zusammen
passt nicht ganz zum wu-statistik thema aber ich poste es trotzdem: wie siehts eigentlich aus mit der statistik pruefung von der hauptuni? wird diese ohne probleme angerechnet?
hat es schon jemand versucht?
inhaltlich soll sich ja nichts geaendert haben zu der lva, welche noch im interuniversitaeren studium angeboten wurde...
lg
thomas
Green Mamba
06-11-2007, 11:33
solange der name und typ gleichgeblieben ist, gibts meines wissens bis WS08 keine probleme mit der LVA. kannst sogar ohne Anrechnen einreichen.
wenns später ist, musses angerechnet werden.
wenn sich der name geändert hat, musst sowieso anrechnen. ist der inhalt wirklich gleich, solltest das Rudi Freund allerdings sehr leicht glaubhaft machen können.
naja name hat sich leider in "datenanalyse und statistik" geaendert. inhalt hat sich laut professoren nicht geaendert.
ich hab jetzt mal prof. salzer ein mail geschrieben
lg
geht das auch für d sudenten, die schon mim neuen system angefangen haben, dass sie d vo, wenn sie sie auf d wu machen angerechnet bekommen?
weil ich hab freunde, die auf d wu ein nebenbei auch studieren, die mich darauf aufmerksam gemacht haben!
Lies doch mal den Thread - du wirst sehen, dass das PI Statistik der WU Wien (dass du wahrscheinlich meinst) für keinen für die VO Statistik angerechnet wird, weil sie inhaltlich nicht der an der TU entspricht. (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=454313&postcount=16)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.