PDA

View Full Version : [Frage] miniaufgabe

Xonic
12-03-2007, 19:09
hallo,

arbeite derzeit die miniaufgabe aus und bin auch fast schon durch. das einzige problem ist, dass ich keine ahnung (also nicht mal annähernd) habe, wie ich den radiergummi in eine zufällige richtung zurückspringen lassen kann....

steh da irgendwie komplett an - bitte um hilfe!

thx
xonic

Lil_81
13-03-2007, 14:28
ja das problem haben wir auch - also ich hab es jetzt mal geschafft dass er auf und ab hüpft, nur hüpft er dann die ganze zeit und hört nicht mehr auf....

rtabucic
13-03-2007, 22:46
Na ja, ich habe auch alles geschaft aber dass mit derm Radiergummi schaffe ich auch nicht.
Aber er hat doch gesagt dass man überhaupt nicht alles machen muss?
Oder liege ich da falsch?

Ich würde mein Beispiel so abgeben, ohne Radiergummi Effekt???

Bartelbi
14-03-2007, 19:29
hi,

hab auch das problem mim radiergummi, ausserdem würd ich die kugel beim aufprall gern ein bisschen rollen lassen, die "seitwärtsbewegung" hab ich schon nur hab ich keine ahnung wie ich ne rotation auf die reihe krieg, ...hat zufällig jemand schon sowas gemacht?

Weiters frag ich mich wie ich 2 oder mehrere Tweeners nacheinander abspiele. Der erste Tweener wird dabei von nem Trigger ausgelöst nur funktionierts nicht wenn ich danach einfach noch einen setze.

danke für jeden tip
lg

edit: *gg* hui, mein 100stes post :)

pinchbeck
14-03-2007, 20:00
kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem "set tweener" genau funktioniert? ich bekomm das irgendwie nicht hin.
zuerst setze ich ein set tweener mit "box" und "drag".
danach setze ich ein run mit "itself".
aber das funktioniert irgendwie nicht.

Bartelbi
14-03-2007, 20:19
Set Tweener:
- Itself (oder das Obj. das bewegen willst)
- Drag
- From... Itself (oder das Obj. das bewegen willst) <edit: kannst es natürlich von überall aus bewegen, denk aber du willst von der aktuellen Position des Objekts ausgehen./>
- To Position wo das Objekt danach sein soll (X- & Y Position angeben)

Run:
- Itself (oder das Obj. vom Tweener wenn explizit eins ausgewählt)
- Radiobutton [Yes]
- Rewind anhakeln

pinchbeck
14-03-2007, 20:23
ah und in der timeline einen tweener setzten. das hat gefehlt. ich hatte schon jede erdenkliche einstellung drinnen, aber jetzt funktionierts.
danke

Lil_81
14-03-2007, 21:23
hat irgendjemand schon einen reset knopf
ich hab keine ahnung wie ich das gehen soll......

max_rayman
14-03-2007, 21:33
kann mir bitte wer sagen wie das mit der kugel geht ( dass sie wegrollt?)
ich bring das einfach nicht zusammen :confused:
Danke

flure
14-03-2007, 23:32
hat irgendjemand schon einen reset knopf
ich hab keine ahnung wie ich das gehen soll......

Einfach irgendwo die Anfangspositionen merken und einen Button(zB. Textfeld mit Mouseevent) erstellen und beim klicken die Objekte auf ihre Anfangsposition stellen.

Dragii
14-03-2007, 23:55
kann ma wer sagen, wie ma die kugel durchs loch fallen lässt.. weil die müsst ja etappenweise verschwinden.. i kann sie nur als ganzes ausblenden *hilfe*