View Full Version : [Frage] Empfehlung Seminar?
JasonKnox
11-03-2007, 19:55
Nach mehreren unbeantworten mails an diverse Institute... kennt noch jmd aus Erfahrung Betreuer bei denen das Seminar halbwegs geordnet und mit normalem Aufwand machbar ist?
was meinst du mit "normalem aufwand"? für mich sind zB 25-30 seiten und eine 20- bis 40-minütige präsentation "normaler aufwand"
JasonKnox
11-03-2007, 20:42
was meinst du mit "normalem aufwand"? für mich sind zB 25-30 seiten und eine 20- bis 40-minütige präsentation "normaler aufwand"
ich könnte auf die präsentation verzichten und dafür lieber mehr erarbeiten, allerdings wär mir das mittlerweile egal. Interessant wären halt positive (oder auch negative) Erfahrungen diesbezüglich.
ich habs vor x Jahren beim complang (Franz Puntigam) gemacht
war auf jeden Fall <10 Seiten, 20 min. Präsentation (inkl. Folien) war pflicht.
ich habs vor x Jahren beim complang (Franz Puntigam) gemacht
war auf jeden Fall <10 Seiten, 20 min. Präsentation (inkl. Folien) war pflicht.
Puntigam kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, allerdings war die Arbeitsvorgabe bei mir >20 Seiten (WS06). War trotzdem sowohl von der Durchführung, als auch von der Benotung her sehr angenehm.
zwutschkerl
13-03-2007, 12:01
Ich habs am BIG gemacht. Thema selbst wählen -> hingehen und ausmachen -> schreiben (20-30 Seiten) -> Präsentation halten (15-20 min). Ist also in 2 Wochen locker machbar.
Ich habs am BIG gemacht. Thema selbst wählen -> hingehen und ausmachen -> schreiben (20-30 Seiten) -> Präsentation halten (15-20 min). Ist also in 2 Wochen locker machbar.
wen hast du da als betreuer gehabt?
killingspree
02-04-2007, 00:33
Puntigam kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, allerdings war die Arbeitsvorgabe bei mir >20 Seiten (WS06). War trotzdem sowohl von der Durchführung, als auch von der Benotung her sehr angenehm.
kann ich auch nur bestätigen... habe das seminar letzes semester gemacht... zusammenfassung eines artikels, 20min vortrag mit handout, und arbeit mit 20-30 seiten... sehr nette benotung...
mfg
s.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.