View Full Version : [Frage] ein paar fragen zur lu (ss07)
wir haben keine passwörter für die accounts in der ersten lu bekommen (hab ich da was verschlafen?), wirds die diese woche geben? muß man anwesend sein oder kann ein gruppenmitglied meinen mitnehmen?
welche version von matlab ist auf den lab rechnern installiert?
wieviele/welche programmkomponenten kann man in der lu brauchen? (4gb sind mir ein bissl zu viel)
wir haben keine passwörter für die accounts in der ersten lu bekommen (hab ich da was verschlafen?), wirds die diese woche geben? muß man anwesend sein oder kann ein gruppenmitglied meinen mitnehmen?
wieviele/welche programmkomponenten kann man in der lu brauchen? (4gb sind mir ein bissl zu viel)
Was meinst du mit "mitnehmen"? Anwesenheitspflicht gibts keine, aber du wirst wahrscheinlich den Laborrechner verwenden wollen, da die Image Processing Libraries dort für matlab installiert sind, die sonst recht teuer sind.
Version 7.01 glaub ich. Programme brauchst du eigentlich nur matlab und irgendein office programm für die Dokumentation deiner Programme.
4GB sind dir zu viel? Was meinst damit? Die Software darf man sich nicht von dort kopieren, falls du das gemeint hast.
mfg
zettel mit passwort drauf mitnehmen, meinte ich. da sich mein slot mit einer vo schneidet, würd ich lieber außerhalb der zeiten/zu hause arbeiten.
die typical installation von matlab (& simulink) 2006b hat über 3GB. da is eine "image processing toolbox 5.3" dabei, ich nehme an die meinst du mit libraries?
diese toolbox is eine von den "programmkomponenten", die ich oben gemeint hab. da sind dutzende dabei... werd einfach schaun wie weit ich komm, wenn ich fast alles abwähl :)
Die persönlichen Accounts werden diese Woche in den Übungsterminen bekanntgegeben. Üblicherweise gibt es für die Accounts ein default-Paßwort, daß man möghlichst rasch ändern sollte. Aus diesem Grund ist es aber eine Anwesenheit nicht unbedingt notwendig.
Installiert ist Matlab 7.2. Welche Toolboxes genau gebraucht werden kann ich momentan nicht sagen, da die Aufgaben der späteren Übungsbeispiele noch nicht feststehen. Fix barucht man aber die Image Processing Toolbox (bereits für das 1. Übungsbeispiel), eventuell später auch die Neural Network Toolbox.
LG
Sebastian (EFME-Tutor)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.