PDA

View Full Version : [Frage] MiniBeispiel

Dragii
11-03-2007, 01:10
So, habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Tool beschäftigt.. gar nicht so einfach, dass ganze habe ich festgestellt...

hab es nun endlich geschafft.. die drei Gegenstände zu positionieren, und man kann sie aufheben bzw. werden sie wieder fallengelassen... so nun zu meinen fragen:

1) Kann ich meine Gegenstände nur gerade raufschieben und nicht durch das ganze bild..? ich komm nicht drauf, wie ich das einstelle

und
2) Kann mir wer helfen, ich habe absolut keinen plan wie ich die Kugel wegrollen lassen soll geschweige denn wie sie ein loch in den tisch macht...

wäre für Hilfe sehr sehr dankbar
lg

PS: wäre auch über brauchbar ishell dokus/links/tutorial sehr dankbar... finde nämlich nicht recht viel dazu..

RamboFranjo
11-03-2007, 16:33
kann mal wer die internet adresse zu der VO LU posten ;) danke

mdk
11-03-2007, 16:34
http://twoday.tuwien.ac.at/mp2id

Bartelbi
12-03-2007, 20:43
Ist das Minibsp. eigentlich in der Gruppe oder Einzeln zu lösen?

lg

signalout
12-03-2007, 22:37
Ist das Minibsp. eigentlich in der Gruppe oder Einzeln zu lösen?

lg

in der gruppe

ViennaLinux
13-03-2007, 02:54
kann mir jemand erklären wozu das element box als container unserer Elemente rund herum da ist?

Was hab ich davon einen nutzen wenn ich das alles in eine kiste hau?
außerdem finde ich dieses Visuel coding extrem schlecht mit diesem aufklappen .. hab mir da echt mehr erwartet und das ganze anders vorgestellt... life vorschau gibt es auch nicht --> Strg + S --> Strg + T ... ah okay es sieht jetzt so aus ... das nach allen 5 pixeln die man ein element neu anordnet ... ziemlich mühsam ... oder gibts da nen trick wie man einfach den gegenstand bewegt und die werte werden automatisch eingetragen?

Hat jemand ein video tutorial gefnden?

ViennaLinux
13-03-2007, 02:59
verdammt ich hab die knöpfe rechts oben nie wahgenommen ... unter dem windows X gibts so nette knöpfe. . AHHH .. mah das User interface ist eine sau ... *grrr* nagut danke

jemand eine Idee wie man den reset knopf macht? muss man dazu an der timeline rumspielen?

flure
13-03-2007, 15:10
Wie kann man denn zB das Fischglas langsam fallen lassen?
Das sollte doch mit set tweener gehen.

Ich hab die Duration bei der Box aktiviert, nun soll in Abhängigkeit des delta y das Glas auf den Tisch fallen oder eben vorbei.

huzi
13-03-2007, 20:18
verdammt ich hab die knöpfe rechts oben nie wahgenommen ... unter dem windows X gibts so nette knöpfe. . AHHH .. mah das User interface ist eine sau ... *grrr* nagut danke

jemand eine Idee wie man den reset knopf macht? muss man dazu an der timeline rumspielen?

hm, ich würd sagen, einfach die x- und y-Werte der drei objekte auf den Anfangswert setzen...

Ach ja, und du haust die Elemente in eine Box, damit du nicht immer die Position von mehreren Elementen beachten musst, sondern nur von der Box...

Hat übrigens jemand eine ahnung wie das mit den Tweeners und Triggers funktioniert?

mfg Huzi

illegaler
15-03-2007, 17:22
wie macht man das mit dem radiergummi am besten?