PDA

View Full Version : [Frage] mehrere Datasources für einen Processor?

moaxl
05-01-2003, 11:10
Hi,
Wie kann man mehrere Datasources für einen Processor (Multiplexer) festlegen? mit Manager.createDatasource(ml) geht ja nur eine, mit createMergingDatasource kann ich zwar mehrere festlegen, aber ich möchte sie ja nicht gleich zusammenlegen. Muss ich da eine Custom Datasource irgendwie anlegen, und wenn, wie?
übrigends könnte man ja auch den Effect vorher einbauen, und dann einen fertigen Multiplexer vom JMF nehmen?
mfg mani

gck
05-01-2003, 16:15
ich möchte nochmal betonen, dass du für einen Audioeffekt der Marke "Sample über ein anderes drüberlegen" KEINEN Multiplexer verwenden kannst: ein Multiplexer dient dazu, mehrere MediaStreams in einen zu kombinieren, und zwar im Sinne von "interleaved" speichern -> damit kannst du z.b. die Audio und Video Ströme eines MPEG Videos in einer Datei "verwoben" abspeichern...

ein Demultiplexer trennt die dann wieder auf...

d.h. wennst du einen Audioeffekt hast, vergiss den Multiplexer...

wennst einen Videoeffekt hast, such dir aus den Tracks den raus, dessen Format "instanceof VideoFormat" (weiß net, obs das gibt, aber es gibt zumindest "AudioFormat"), und lass den Codec darauf arbeiten....

moaxl
05-01-2003, 16:58
okay, alles klar, ist mir schon aufgegangen, nehme alles zurück
aber trotzdem brauch ich ja für einen Effekt mit sample drüberlegen mindestens 2 Eingänge für den Processor (und somit Datasources) irgendwer eine Ahnung, wie das geht?

gck
05-01-2003, 20:15
probiers mit einem PullSourceStream...