View Full Version : [FRAGE] - Benotung?
ViennaLinux
16-02-2007, 13:22
Zeugnisse sind gerade gekommen!
Wir haben einen 2er mit einem 3:34 Video das ziemlich viel Zeit im cutting vernichtet hat ...
Was habt ihr für noten? Habe eigentlich mit einem 1er gerechnet nachdem immer so getan wurde, als würde das super sein.
Zeugnisse sind gerade gekommen!
Wir haben einen 2er mit einem 3:34 Video das ziemlich viel Zeit im cutting vernichtet hat ...
Was habt ihr für noten? Habe eigentlich mit einem 1er gerechnet nachdem immer so getan wurde, als würde das super sein.
das selbe trifft bei uns auch zu..
was mich/uns auch interessieren würde ist die benotung und zwar ist die note nür für die VO gekommen und nicht für die LU d.h. statt den 4h haben wir nur eine note für die 2 VO stunden bekommen die LVA sollte aber 4h sein, dies check ich nicht???
lg
da schau her, wirklich nur ein Zeugnis über 2 Stunden! Am besten gleich mal ein Mail schreiben an das Institut....
Zu den Noten:
Wir haben den Film um mehr als 2 Minuten überzogen, also ist ein 2er bei uns fast schon geschenkt :)
bei mir das selbe, hätte mir auch eine bessere Note erwartet (wir haben einen 3er) -> bei den Terminen sind immer solche Kommentare wie: super Idee, tolles Drehbuch, schaut supa aus, gefällt mir etc. gekommen.
Nie Kritik oder was ihnen nicht gefällt und dann einfach ohne Begründung ne Note verteilt....
schließe mich dem an: unser film war doch eher aufwendig und wir haben viel zeit investiert und bei den zwischenterminen gabs nie kritik oder verbesserungsvorschläge. wir haben einen 2er bekommen, habe aber mit einem 1er gerechnet (die filme aus den letzten jahren, die in der VO als Beispiel gebracht wurden, waren ja nicht sooo aufregend und ich denke mal, dass diese filme zu den besten gehörten)
vielleicht kommen die noten für die LU in den nächsten Stunden/Tagen eh noch nach...
same here...
wir haben auch sehr viel in das video reingesteckt. allein die organisation von 17 beteiligten personen, 5 drehorten, insgesamt 800 km fahrtstrecke, über 30 std. post production, usw. ist nicht gerade einfach gewesen. bei den terminen gabs auch immer ein "super"... trotzdem 2er... ich versteh das nicht :(
EDIT:
aufruf an alle: wer hat einen 1er bekommen? könnt ihr solche 1er videos vllt. herzeigen? mich würde interessieren wie sowas ausschaut!
Venefica
16-02-2007, 17:49
hm
wir haben auch eine 2 bekommen, obwohl der pölsner gesagt hat, dass alles gut am film geworden ist. sind zwar 1:30 min drüber, er hat dann noch einen verbesserungsvorschlag gegeben, hat aber gesagt, dass es passt.::
was soll das jetzt?
same here: kollege und ich haben auch nur eine note für die 2 sws vo bekommen. :confused:
ich weiß noch, dass auf der hp stand, dass das semester vo + lu noch getrennt benotet werden.
wo denkt ihr, dass ihr die schlechte note herhabt? Karyn hat zu uns gesagt, dass der ton schon alle vorraussetzungen erfüllt hat, beim zwischenabgabegespräch. und hat auch gesagt, dass er sehr gut is. also kann es, wenn es wirklich so ist und die sich nicht vertan haben, nur am pölsner liegen.
was denkt ihr von euren bewertungen her?
karyn war begeistert (bereits beim rohschnitt) --> kann also auch nur am pölsner liegen. wenn ich mir den notenschnitt durchdenke, dann muss er uns eine 3 gegeben haben. weil es wird zugunsten der stud. gerundet. wenn er also eine 2 gegeben hätte, wärs trotzdem eine eins geworden (sofern die karyn ihre 1 gegeben hat)... sehr komisch das ganze. ich frag mich echt was jetzt bei der LU note kommt.
MissPerl
17-02-2007, 22:47
was ich ganz fein finde ist, das er uns gelobt hat, weil wir ja mit 3:34 ziemlich nah dran waren an den 3:33 die vorgeschrieben waren, und wir haben das ganze ziemlich zusammengestutzt( er meinte trotzdem das es super war!) und dann hat er noch gemeint, die leute die viel mehr als ein paar sekunden über 3:33 wären, würden um 2 notengrade schlechter bekommen... interessant, hätten wir gewusst das es im endeffekt doch wurscht ist, dann hätte wir die paar sekunden die wir gerne drin gehabt hätten doch noch dringelassen...
ich hätte auch gerne eine begründung für die note, sicher will ich mich nicht über einen 2er aufregen, aber wenn er super und toll sagt, dann erwarte ich einen einser und wenn ich dann was schlechteres krieg (egal wie schlecht) dann will ich wissen was ich eventuell besser machen könnte.....
wir hatten genau 3:30. bei der abgabe haben wir gesagt, dass wir uns an die 3:30 gehalten haben, da ja ursprünglich mal von 3:00 die rede war. er hat dann gemeint, ein paar sekunden mehr als 3:30 hätten auch nicht weh getan für die ein oder andere einstellung.
ich will auf jeden fall wissen wie diese note zustande gekommen ist! und was mit der LU note los ist würd mich auch interessieren. angeblich hat's ja letztes jahr probleme mit dem tuwis gegeben. da wurden auch noten verteilt, die dann alle wieder zurückgenommen wurden und neu vergeben. da wurden dann bessere (?) noten vergeben...
schau'ma mal was da rauskommt...
p.s.: finde es schade dass man keine fragen mehr ins lummp1 forum stellen kann, da das forum inzwischen gelöscht ist :wein:
..., die leute die viel mehr als ein paar sekunden über 3:33 wären, würden um 2 notengrade schlechter bekommen...
Wann hat er das gesagt? Wir haben etwas mehr überzogen und das würde die Note auch erklären, aber das haben wir ihm schon bei der Drehbuchbesprechung gesagt, dass wenn wir das so drehen dass es sich nicht ausgeht. Hätten wir das gleich gewusst hätten wir das Drehbuch eben etwas umgeschrieben, wir wollten aber nicht die Story ruinieren.
Ansonst ist von ihm immer nur ein: Alles passt, alles ok, ... gekommen.
Außerdem hat er nicht in der Vorbesprechnung irgendein Beispiel gezeigt das auch gute 5min war?
MissPerl
18-02-2007, 12:12
das mit dem lummp1 forum find ich auch ziemlich dumm das es nicht mehr geht...
blöderweise habe ich vor 10 tagen schon eine mail an den lva leiter, von dem ich ja an und für sich viel gehalten hab geschickt und der hat mir bis heute nicht geantwortet...
akahanzohattori
18-02-2007, 14:24
und dann hat er noch gemeint, die leute die viel mehr als ein paar sekunden über 3:33 wären, würden um 2 notengrade schlechter bekommen...
Das mit den 3:33 find ich sowieso ein bischen lächerlich.. Besser wär gewesen sie hätten eine zeitspanne von zb. 3-5min oder so in der art gegeben. Minimal 3min und allerhöchstens 5min..
..zudem hört man einmal dass es ziemlich genau 3:33 sein sollten - wenn darüber, dann gibt es 2 notengrade abzug - und andere male heißt es dann, egal ob man eine halbe minute überzieht oder nicht, hauptsache der gesamtfilm passt.
Glaub zwar nicht, dass das mit den 2 notengraden Abzug beim Überziehen wirklich ernst gemeint war - aber wenn doch, dann sollte dies auch in der Vorbesprechung/VO oder allerspätestens bei einem der Zwischentermine gesagt werden!
Unintended
18-02-2007, 23:17
bei uns auch das selbe.. obwohl der pölsler gesagt hat, dass alles passte, (wir waren 1 min. drüber, aber das war ok.) haber wir auch einen 2er bekommen und zwar nur für die VO.
nja, wir werden sehen..
(ps: außerdem der beste film vor ein paar jahren (oder vielleciht letztes jahr) war 6 min. lang. d.h die länge soll nichr das größte problem sein, wenn man 1:00 oder 1:30 drüber ist.)
Bei uns das Gleiche wie bei euch allen. Film super alles drumherum bei den Besprechungen super. "Das Cover der DVD Hülle wird eure Note noch um einen Grad steigen lassen" Hatten eigentlich auch mit einerm 1er gerechnet, haben aber einen 2er bekommen.
Dies kann in unserem Fall aber ohne weiteres am Ton liegen.
somecallmeboris
19-02-2007, 22:32
same here...
wir waren um eine gute minute zu lang, war aber "alles super" (wie wohl bei jeder gruppe), dann einen 2er bekommen...
uncool, irgendwie.
uweh uweh einen 2er ist ja nicht schlimm oder?
natürlich nicht, aber hier gehts darum, dass bei den Zwischenabgaben immer gesagt wurde, dass alles passt und super ist und das es Gruppen gibt, die in diese Übung viel Zeit investiert haben und dann ist ein 2er natürlich etwas enttäuschend.
ok schon klar, übrigens auch die lu noten sind da!
Venefica
20-02-2007, 13:51
hab auch die lu note bekommen - eine 2
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der pölsner eine 3,4 gegeben hat, wenn doch, dann ist er ganz schön hinterfotzig. kann man sich da irgendwo erkundigen bzw hat schon jemand ein mail geschrieben? :mad:
Auf beides 3er...
Versteh' ich auch überhaupt nicht!
Das bestärkt mich wieder mal in meiner goldenen Uni-Regel: "Die Relevanz einer Lehrveranstaltung ist indirekt proportional zur Nachvollziehbarkeit der Notengebung" (das erklärt auch immer die unerwarteten Noten bei Prüfungen des media.igw ;))
nochmal die frage an alle: hat jemand was besseres als einen 2er bekommen? denn so ein 1er projekt würd ich echt gerne sehen!
wir haben für unseren film fast ein monat gebraucht und wirklich viel zeit und geld reingesteckt... jetzt bekommen wir die gleiche note wie jemand (aus dem bekanntenkreis) der für den film 2 tage incl. vertonen und schneiden gebraucht hat. das gibt's doch nicht!
MissPerl
20-02-2007, 22:00
komisch, also ich hoff doch das es sich irgendwie klären lässt... warscheinlich werd ich da bei der videopräsentation mal nachhaken weil emails werden anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet... :(
signalout
20-02-2007, 23:00
wir haben zwei 1er bekommen - juhu :)
gibt's euer werk irgendwo zu sehen?
Wer ist wir? Pölsler und Laudisi? :devil:
signalout
20-02-2007, 23:27
nein, damit meine ich unsere gruppe.
(http://www.moritzresl.net/)
hab mir den film angeschaut... der ton erinnert mich an elektro-akustische musik. mir gefällt der film irgendwie... er hat was ;-) zeigt schön die hektik am naschmarkt und die einkehrende ruhe am ende des tages.
SmallSouldier
21-02-2007, 10:18
Kannst bitte den Link posten?
Möcht gern wissen was die IMS-Äffchen für 2 Stufen besser halten.
Irgendwie wird mir das IMS immer unsympathischer...
Zwei 3er bekommen und Pölser war total begeistert!
Kannst bitte den Link posten?
Möcht gern wissen was die IMS-Äffchen für 2 Stufen besser halten.
Irgendwie wird mir das IMS immer unsympathischer...
Zwei 3er bekommen und Pölser war total begeistert!
da bist nicht alleine... da wüste ich gerne, was eine Gruppe die er kritisiert/bemängelt/nicht lobt/etc. für eine Note bekommt.
nochmal die frage an alle: hat jemand was besseres als einen 2er bekommen? denn so ein 1er projekt würd ich echt gerne sehen!
Wir haben zweimal einen einser bekommen. ich hab zwei Tage gefilmt, mindestens einenhalb Monate geschnitten, extra Speech haben wir nur die männliche Stimme aufgenommen, der andere Ton hat zwar lautstärkenmäßig gepasst, aber die Sync musste in Premiere bei jedem Satz nachkorrigiert werden. War schon recht mühsam.
Hier der link:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425004/video/A55_small.mp4 (http://stud3.tuwien.ac.at/%7Ee0425004/video/A55_small.mp4)
die filme aus den letzten jahren, die in der VO als Beispiel gebracht wurden, waren ja nicht sooo aufregend und ich denke mal, dass diese filme zu den besten gehörten
falls sich noch wer erinnern kann, was hat pölsler für beispiele gezeigt?
kann mich nur an das erinnern wo einer verkatert am fenster sitzt und eine raucht, dann fällt ihm das tschickpackerl runter auf die straße, nur blöd dass da die nummer von seinem aufriss von letzter nacht drauf war..
und dann rennt er halt dem packerl nach, landet mal auf einem autodach,dann kickts wer weg, usw..
kann mich nur an das erinnern wo einer verkatert am fenster sitzt und eine raucht, dann fällt ihm das tschickpackerl runter auf die straße, nur blöd dass da die nummer von seinem aufriss von letzter nacht drauf war..
und dann rennt er halt dem packerl nach, landet mal auf einem autodach,dann kickts wer weg, usw..
das war von vor 2 jahren. hat er bei uns auch schon gezeigt
Venefica
07-03-2007, 23:43
und den einen film der über 6 minuten gedauert hat. so ne liebesschnulze wo ein darsteller in eine frau verknallt is, die aber nen freund hat und es hat sich herausgestellt, dass er ihn am ende dann töten will
so irgendwas.
ich frag mich nur, warum er einen 6 minuten film herzeigt und dann auf seine 3:33 dummen minuten besteht.
hat sich jemand von euch schon beschwert bzw eine stellungnahme gefordert? Kam auch eine Antwort?
Er hat auch das Beispiel gezeigt: "Ich fick mich" ... Der eher abstrakte Film.
hat sich jemand von euch schon beschwert bzw eine stellungnahme gefordert? Kam auch eine Antwort?
also ich hab ihm Mitte Februar ne mail geschrieben, bis jetzt aber nix bekommen.
nach heutiger rücksprache mit der karyn, hat sich ein bewertungsfehler aufgetan... wir haben doch an 1er!!! yeehaw! (sorry, für die angeberei, aber ich bin a bissi happy) :shinner:
Er hat auch das Beispiel gezeigt: "Ich fick mich" ... Der eher abstrakte Film.
interessant, dass er scheinbar kein einziges gewinner video vom letzten jahr gezeigt hat. das abstrakte F... mich ist schon älter und die herzschmerz story könnt vom letzten jahr sein, da es da aber mehrere mit ähnlichem inhalt gegeben hat, weiß ich nicht mehr obs gut war oder nicht.
nach heutiger rücksprache mit der karyn, hat sich ein bewertungsfehler aufgetan... wir haben doch an 1er!!! yeehaw! (sorry, für die angeberei, aber ich bin a bissi happy) :shinner:
habs mir jetzt auch angesehen. ist nicht schlecht geworden, eurer musikvideo. bin aber etwas enttäuscht, was ihr aus der von mir vermittelten location gemacht habt, da hätte man viel mehr rausholen können.
habs mir jetzt auch angesehen. ist nicht schlecht geworden, eurer musikvideo. bin aber etwas enttäuscht, was ihr aus der von mir vermittelten location gemacht habt, da hätte man viel mehr rausholen können.
Ich finde ja ein "Fohrst du nach Wean? Jo kloa, steig eini!" rettet über alles hinweg, keine Diskussion.
Irgendwie werde ich aber den Eindruck nicht los, dass sich bei allen Gruppen ein Fehler in der Bewertung eingeschlichen hat und man wohl nur lang genug sudern muß, bis man von Laudisi oder wem auch immer erhört wird.
das problem ist, dass wir die große halle nicht mehr betreten durften (akute einsturzgefahr). laut drehbuch sollte in der fabrikhalle das zusammentreffen stattfinden. die einzelnen wege der protagonisten haben wir find ich schön an die location angepasst. das nächste war das zeitproblem das wir hatten, da wir für die finale phase nicht wirklich viel zeit hatten (laut story). ansonsten fand ich die location supergeil und danke nochmal für die vermittlung.
akahanzohattori
09-03-2007, 02:35
wie kann sich denn ein bewertungsfehler "auftun"? Ich mein benotung war ja vom prinzip klar - der schnitt der beiden noten von video und audio macht die endnote aus, wenn man zwischen zwei noten steht wird die bessere genommen.
kurze erklärung: unsere benotung war 2 + 2. karyn hat uns für ein vermisstes audio-meeting 20 punkte abgezogen. für dieses meeting waren wir aber (von ihr bestätigt) entschuldigt. deswegen war der punkteabzug inkorrekt. neue benotung 1 +2 = 3 / 2 = 1,5 = 1
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.