PDA

View Full Version : [Frage] Multimedia 2 im SS 07 wo zu finden?

mtintel
12-02-2007, 11:33
Da ich mir den Stundenplan zusammen stellen wollte, suchte ich nach Multimedia 2 (VO und LU) aber habe beides nicht finden können (http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/tpp/lv/search/processSearch?sourceid=Mozilla-search&srchVal=Multimedia+2) Wird es die LVA nicht geben, habe ich falsch gesucht, gibt es noch keine Daten (Mitte Februar finde ich das schon zum :wein:) bzw weiß jemand von sonst woher wann es die LVA (VO und LU) geben wird?

mdk
12-02-2007, 11:36
du musst nach "multimedia II" mit römischen ziffern suchen

fedex
27-02-2007, 02:14
wieviele sind da eigentlich in einer gruppe

Venefica
27-02-2007, 03:59
wieviele sind da eigentlich in einer gruppe

3

@ mdk: jetz schreibt man es nicht mehr mit "II", sondern 2

@ mtintel: http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/48187257A2val8M73og/tpp/lv/lva_html?num=188181&sem=2007S
ich habs gfunden, aber vielleicht ists jetz erst eingefügt worden? Denn bei deiner suchabfrage ists eh auch dabei..

mdk
27-02-2007, 09:21
@ mdk: jetz schreibt man es nicht mehr mit "II", sondern 2

ja, inzwischen wurde der name geändert.

Venefica
27-02-2007, 17:46
ja, inzwischen wurde der name geändert.

wurde eh schon zeit :)

Swoncen
27-02-2007, 18:44
Isses schwer die Prüfung ohne VO zu schaffen? Bei mir geht sichs wieder nicht aus.. naja die ersten 45 minuten könnt ich immer hingehn..

Venefica
27-02-2007, 18:49
Isses schwer die Prüfung ohne VO zu schaffen? Bei mir geht sichs wieder nicht aus.. naja die ersten 45 minuten könnt ich immer hingehn..

naja grundsätzlich gibts eh ausarbeitungen wie bei MM1 auch. also wenn du so gute eingebungen wie bei der mm1 prüfung hast- dann ja *g*
ansonst sind die folien und das skript genauso schlecht wie bei mm1.
ich hab beides nicht gschafft, liegt vielleicht daran, dass ich zu wenig gelernt hab :)

SmallSouldier
27-02-2007, 22:07
Ist wie Venefica meinte sehr ähnlich wie MM1.
Fand es aber ne Spur einfacher.

fedex
27-02-2007, 23:05
is es interessanter als mm1?

Thönu
01-03-2007, 01:45
Fragenkataloge helfen enorm, weil die Skripten extrem mühsam zum lernen sind, allerdings hab ich gehört, dass sie die Fragen an der letzten Prüfung überarbeitet wurden, weil die Studenten anscheinend nur aus Fragebögen lernen.

SmallSouldier
04-03-2007, 18:37
Fragenkataloge helfen enorm, weil die Skripten extrem mühsam zum lernen sind, allerdings hab ich gehört, dass sie die Fragen an der letzten Prüfung überarbeitet wurden, weil die Studenten anscheinend nur aus Fragebögen lernen.

Die Prüfung im Oktober war zumindest noch genauso wie die alten...

huzi
06-03-2007, 01:54
Ist der Aufwand recht hoch?
Gibts irgendwo Beispiele der fertigen Programme des Vorjahres?
Was sollte man können, bzw. was ist Voraussetzung für die Übung? MM 1?

mfg Huzi

davide
06-03-2007, 12:59
wir haben letztes jahr ein r-type ähnliches spiel gemacht

ein "sidescrolling shooter", das raumschiff kann man steuern und waffe abfeuern, und die von rechts kommenden gegner muss man erwischen

machen sollt man das ganze in js, svg und smil, unser spiel bestand aber hauptsächlich aus js, die artworks die wir hatten ham wir einfach von gif auf svg umgewandelt, und mit smil das intro und extro video eingebaut und dafür dann ein sehrgut bekommen

gibt übrigens im web paar geile, reine svg games :)

Stephe
06-03-2007, 13:34
wie org isn das vom aufwand her?
ich hab noch cg2 und ein paar vo/vu's daneben...und keine ahnung von js, svg und smil.

davide
06-03-2007, 14:00
nicht zuwenig, aber im vergleich mit anderen auch nicht übermäßig viel aufwand.. gut das heißt jetzt genau nix, aber du machst es ja auch nicht allein sondern in der gruppe, wenn sich einer davon auf js steht lässt sich die arbeit auch halbwegs gut aufteilen: einer macht die videos, einer die svg grafiken und einer den js code

so wie ich das einschätze reicht auch schon ein sehr minimalistisches game für eine positive note