View Full Version : [FRAGE] - Auslandssemester Australien
Hallo!
Hat irgend jemand eine Ahnung ob ein Auslandssemster in Australien auch möglich ist? Ich hab gehört ja..
Aber über ERASMUS geht das ja nicht, weil die ja nur EU weit mit anderen Uni's kooperieren. An wen kann ich mich den da wenden, gibts da auch so ne Organsation ähnlich wie ERASMUS?? :rolleyes:
EDIT: Hmm.. hab da gerade wo gelesen, dass man das gesamte Bak. abgeschlossen haben muss, damit man ein Semester in Australien machen kann, weiß jemand ob das stimmt?
Hab gerade ne super Seite gefunden, für die, die es vielleicht auch interessiert: http://www.australien-ausbildung.at
thx :thumb:
http://info.tuwien.ac.at/ai/
joint study is normal für solche exotischen sachen wie australien und usa
http://info.tuwien.ac.at/ai/
joint study is normal für solche exotischen sachen wie australien und usa
Hey super, thx! :cool:
@ markust: Wennsd dich genauer informiert hast, dann schreib mal auf jeden Fall obs den möglich ist und wenn ja wies war und welcher aufwand - das würd mich echt interessieren, Australien wär wirklich ein Auslandssemester wert.:thumb:
@ markust: Wennsd dich genauer informiert hast, dann schreib mal auf jeden Fall obs den möglich ist und wenn ja wies war und welcher aufwand - das würd mich echt interessieren, Australien wär wirklich ein Auslandssemester wert.:thumb:
Ich bin jetzt etwas weggekommen vom Auslandssemester, ist aber noch nicht ausgeschlossen. Ich plane was anderes. Hab vor für 1 Jahr nach dem Studium nach Australien zu gehen. Devise: "work and travel"
Problem ist nur:
Dafür braucht man ein spezielles visum, genannt working-holiday-visum, und grad für Österreich gibts das noch nicht. Ich bin stinksauer, denn 20 andere Länder haben bereits so ein Abkommen mit Australien nur grad Österreich nicht. z.B. die Deutschen können schon seit Jahr 2000 work-and-travel machen.....naja hab bei der botschaft nachgefragt und sie meinten sie seien gerade am verhandeln aber es kann noch dauern. Jetzt hoff ich mal dass es das visum dann gibt wenn ich fertig studiert hab.
Ein working-holiday-visum bekommt man im Regelfall nur 1x im Leben und das nur wenn man zwischen 18 und 30 Jahre alt ist. Diese Chance möcht ich nutzen!! Die wunderschöne Landschaft genießen, die Kultur kennen lernen, nebenbei arbeiten und einfach per backpacking kreuz und quer durchs Land.
Wenn man nachher dann mal einen fixen Job hat wird man so etwas vermutlich nicht mehr wagen...
:thumb:
Wow, das ist auch mal ne aufgabe! Hört sich aber auf jeden Fall toll an und wensd die chance bekommst würd ichs nutzen, ich dnek das macht man auch nur 1x - denn wenn man dann älter ist und voll im Berufsleben steht, dann hörst nicht zwischenzeitlich auf und machst mal 1 Jahr australien, oder? auch super fürn Lebenslauf dneke ich!
Da wünsch ich dir viel Glück fürs erhalten des Visums und viel Spaß dort auch! :-)
Wow, das ist auch mal ne aufgabe! Hört sich aber auf jeden Fall toll an und wensd die chance bekommst würd ichs nutzen, ich dnek das macht man auch nur 1x - denn wenn man dann älter ist und voll im Berufsleben steht, dann hörst nicht zwischenzeitlich auf und machst mal 1 Jahr australien, oder? auch super fürn Lebenslauf dneke ich!
Da wünsch ich dir viel Glück fürs erhalten des Visums und viel Spaß dort auch! :-)
Danke, den Spaß werd ich haben! ;)
Ja genau so ist es, wenn man mal später fest im Beruf ist wird man nicht kündigen und sowas machen.....da ist der Schnitt zwischen Studium und Beruf gerade ideal!
:thumb:
illegaler
14-03-2007, 21:58
hmm, "man" klingt hier eindeutig falsch und das mein ich jetzt nicht gender bezogen :)
aber hier sollte auf jeden fall ein "ich" stehen
denn ich kann mir sehr gut vorstellen auch wenn ich fest im leben stehe, mal ein jahr etwas gaaanz anderes bis gar nichts zu machen (sofern die umstände mitspielen..frau, kind, kegel)
bestes beispiel war mein abteilungsvorstand in der htl, der hat für fast ein jahr auf einen segeltrip (oder sowas) begeben...
Du hast recht, aber wenn ich wirklich nen sehr guten Job hab der mir Spaß macht und gut bezahlt ist und das nicht regelbar ist, dass mich der Arbeitgeber nach einem Jahr oder so wieder fix nimmt könnt man ins überlegen kommen...
Bei meiner Weltreise wirds dann aber auch so sein, mal schauen wie sich das lösen lässt. Denn unter 2 Jahre unterwegs zu sein geht da nix! :D Aber das kann ich eh erstmal hinten anstellen, des Geldes wegen...:( ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.