PDA

View Full Version : [Frage] Suche leichte VO Prüfungen für die Vertiefungsfächer in Informatikmanagement!

katimp
02-02-2007, 14:12
Da man ja sowohl im Back als auch im Mag unzählige Stunden als Vertiefungsfächer absolvieren muss, möchte ich hier andere Studenten fragen mit welche VO Prüfungen aus den Vertiefungsfächern sie schon Erfahrungen gemacht haben...

Ich bin auf der suche nach VO Prüfungen bei denen man nicht in die Vo gehen muss um die Prüfung zu schaffen, und wo online Scripten bzw Fragenkataloge in Umlauf sind.

Nach meinen Erfahrungen sind folgende Prüfungen eher einfach mit eher wenig Lernaufwand zu bewältigen:
Vernetztes Lernen(sehr einfach und wenig zu lernen)
Multimedia 1: Daten und Formate(umfangreicher aber interessant) (https://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/27552499A2tQU8QsIzM/tpp/lv/lva_html?num=188135&sem=2006W)
Vertrags-u.Haftungsrecht f.Ingenieure(wenig und einfach) (https://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/27552499A2tQU8QsIzM/tpp/lv/lva_html?num=265683&sem=2006W)
für alle drei Prüfungen gibt es Scripten online.

Würde mich über sinnvolle Beiträge von euch freuen!

SuperStar
18-02-2007, 03:34
also Multimedia 1 ist vielleicht einfacher als manche andere Prüfung, aber schau dir mal den Notenspiegel an... ganz einfach ist es sicher nicht.

Kennst du das hier? http://stud3.tuwien.ac.at/~e0526521/freifach/

katimp
19-02-2007, 13:55
Die Suchmaschine ist einfach super. Aber leider hab ich die meisten von diesen Lehrveranstaltungen schon gemacht.

mdk
19-02-2007, 13:59
Die Suchmaschine ist einfach super. Aber leider hab ich die meisten von diesen Lehrveranstaltungen schon gemacht.

warte bis anfang sommersemester, da wird die suchmaschine um weitere lvas ergänzt (abhängig davon, ob diese LVAs noch angeboten werden).

Matschr
15-09-2007, 13:16
...
Vernetztes Lernen(sehr einfach und wenig zu lernen)
...

Meinst du die VO? Wie sind die Erfahrungen? Danke

katimp
17-09-2007, 13:51
Nach nur ca. 8 Stunden lernen hab ich ein Gut bekommen, obwohl ich die Vo nicht besucht habe..

die Unterlagen dazu findet man auch irgendwo im Netz

Matschr
19-09-2007, 16:23
Nach nur ca. 8 Stunden lernen hab ich ein Gut bekommen, obwohl ich die Vo nicht besucht habe..

die Unterlagen dazu findet man auch irgendwo im Netz

Welche Unterlagen hast du 8 Stunden für die VO Vernetztes Lernen bei Pohl gelernt?

Ich habe hier die Folien (87 Seiten), die Erläuterungen der Folien (18 Seiten), einen nicht gelösten Test und einen gelösten Test.

superlufti
19-09-2007, 21:07
Welche Unterlagen hast du 8 Stunden für die VO Vernetztes Lernen bei Pohl gelernt?

Ich habe hier die Folien (87 Seiten), die Erläuterungen der Folien (18 Seiten), einen nicht gelösten Test und einen gelösten Test.

kannst du deine unterlagen online stellen?

katimp
19-09-2007, 21:29
Ich finde es nimma, aber das mit den 87 Seiten könnt schon das richtige sein....

ist ja ned wirklich viel, da es sehr einfach zu lernen und verstehen ist,

Matschr
21-09-2007, 00:33
kannst du deine unterlagen online stellen?

Wenn du die LVA 187.131 VO Vernetztes Lernen abonnierst findest du unter "Abonniertes LVAs" rechts den Link für die neusten Dateien. Wenn du den einen Test meinst: den findest du im MTP-Project.

revo
12-11-2007, 17:18
Für was genau lässt ihr euch "Vernetztes Lernen" anrechnen?
1) Für Bakk. oder Mag.?

2) Für welchen Wahlfachkatalog? Fachdidaktik? oder für die 6SWS in Pädagogik und Didaktik?

Zu wem geht ihr zwecks den Anrechnungen? Zu Futschek oder Freund?